Iron Deficiency Syndrome
Hallo Kleinerzeh
Deine Kopfschmerzen konnten nicht herausgefunden werden, weil Dein Arzt und die behandelnde Klinik von falschen Normwerten - wie im Moment noch vorherrschende Meinung - ausgingen. Frage Deinen Arzt - ob er den Ferritinwert gemessen hat und lass Dir eine Kopie des Laborbefundes übermitteln.
Ist der Ferritinwert unter 100ng/ml hast Du einen Eisenmangel, liegt er unter 50ng/ml dann einen schweren Eisenmangel ohne Eisenmangel-Anämie (die hätte Dein Arzt nämlich am Hb, Hk und Tc festgestellt).
Die Therapie sollte am Besten nach dem Konzept Dr. Schaub erfolgen. (the iron code). Weil nur so kann die Diagnose wirklich erhärtet werden: Gibt Dir Dein Arzt aber nur hochdosiertes Eisen in Tablettenform, dann wirst Du auch nach einer gewissen Zeit eine Besserung erfahren, aber Du musst sie mindestens 3-6 Monate einnehmen mit dem Übel eines klebrigen Stuhlganges.
Unter dem Eisenmangel-Syndrom)leiden etwa 80% der menstruierenden Frauen darunter, aber nicht bei allen kommt es zu symptomatischen BEschwerden. Meiner Freundin sind nur Haare ausgefallen. Ich hatte alle Symptome und wurde über Jahre falsch behandelt - von sehr guten Ärzten.
Meine 18 Jährige Nichte hat Dauerkopfschmerz. Ihre Ärztin, die von dieser Erkrankung auch noch nie gehört hatte, liess sich belehren und lass alle INfos auf www.eisenzentrum.org. Sie begann meine Nichte mit hochdosiertem Eisen zu behandeln.
Jetzt hat meine Nichte das erstemal seit Jahren kopfwehfreie Tage. Man behandelte sie falsch, weil in unserer Familie Migräne über Generationen vorgekommen ist (Ich, meine Mutter, meine Grossmutter).
Liess mehr dazu auf meinem Blog hier auf feminin.de und gehe auf die Internetseite, www.eisenzentrum.org