Bei uns ist es auch so hellhörig
Hallo, hab das schon mal woanders geschrieben. Wir haben Holzfussböden, der Nachbar oben ohne PVC und Teppichboden, Hohlraum zu meiner Zimmerdecke. Bei uns hört man ALLES. Auch intimste Geräusche, dass der Kronleuchter in meiner restaurieren Puppenstube wackelt. Klar, bin ich auch genervt, wenn oben dann auch noch sein Kind alle 2 Wochenenden zu Besuch ist - und ich hab das Gefühl - es ist nur am Rennen :FOU, Dann willste dich grad mal hinlegen, weil du die Nacht mal wieder nicht schlafen konntest - und dann polter polter usw. Ich reiss mich dann zusammen und denke, werd bloss nicht sone alte Tucke, die auch noch einen Kinderhass entwickelt. Ich mag Kinder gerne weil sie so unbeschwert sind, wenn sie dürfen.
Aber das ist gut, dass ihr das auch mal aus Elternsicht schildert. Das würde mir dann auch leid tun, wenn ich wüsste, dass das Kind oben meinetwegen vielleicht angebrüllt wird. Das will ich nicht. Die Menschen hängen sich einfach alle zu dicht auf der Pelle. Schade, dass sich nicht jeder ein eigenes Haus leisten kann. Ich denk jetzt auf jeden Fall anders über das Besucherkind. Danke.
Liebe Grüße
Chrissie