Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch um euren Rat bitten. Unser Sohn ist ein Sonnenschein, mein Liebling - natürlich.
Doch er ist seit fast 4 Monaten krank. Es begann mit einer Bronchitis (was an sich ja schon ein paar Wochen dauern kann) danach hatte er eine Zeit lang immer etwas Fieber, ohne sonstige Symptome, unser KiA hat dann irgendwann ein großes Blutbild machen lassen, da kam schon der nächste Virus. Über die Weihnachtsfeiertage ging es ihm endlich mal gut (wir haben ihn schon zwei Woche vor den Weihnachtsferien nicht in die Krippe gegeben, da der KiA meinte, nach so langer Krankheit würde es ihn und sein Immunsystem mehr belasten, nur um ein paar tage in der Krippe zu sein, um dann an den Feiertagen wieder krank zu sein). Er konnte also schön in Ruhe sich richtig auskurieren. Jetzt hat er seit Januar wieder Infekte, fiebert, hustet, etc. Da er seit einem halben Jahr in die Krippe geht (und bei der Jahreszeit) ist mir bewusst, dass es ganz normal ist, dass er immer wieder krank wird und sein Immunsystem sich ehrlich fleißig arbeitet. Ich gebe ihm keine Medikamente (über 39 Grad Fieber gibt es Paracetamol, bei Husten gibt es Hustensaft). Nun möchte ich seinen Körper gerne homöopathisch unterstützen. Ich möchte bitte keine Diskussion lostreten über Homöopathie, es gibt für und wieder und es soll sich gerne jeder seine Meinung bilden. Ich möchte meinen Sohn nur gerne unterstützen. Er hat fast ein Jahr lang Probleme mit den ersten Halswirbel gehabt, hat ununterbrochen geweint. Wir haben auf die Menschen gehört... so ist damit Kindern, die müssen mal weinen, die ersten Monate sind anstrengend, sogar die ehemalige Kinderärztin (die wir inzwischen gewechselt haben) hat uns nicht mal versucht zu helfen. Nach diesem anstrengenden ersten Jahr, indem unser Liebling so lang hat leiden müssen, bis wir endlich jemanden gefunden haben genauer hingesehen hat (tolle Physiotherapeuten die uns an eine Kinderchirurgin weiterempfohlen haben) wünschen wir uns einfach für unseren Wurm gesund zu sein.Danke für alle, die uns hilfreiche Tipps geben :)