Vergiss alles:
Goldgeist und weitere Mittel, Einfrieren, ganze Wohnung bei 60 Grad waschen :-) und so weiter: Alles Quatsch. Wirklich!!
Schau mal auf die Seite www.pediculosis.de. Was die schreiben, leuchtet erstens ein und zweitens funktioniert es. Ich habe mir die dort beschriebenen Kämme namens Bug Buster besorgt - gibt auch über Apotheke, nicht nur im Internet -, nach der Vorschrift im Begleitheft angewendet (das ist wichtig) und weg waren die Läuse, die meine Tochter und mich ein Vierteljahr lang immer wieder geplagt haben.
Wenn ihr trotz Kahlrasierens usw. immer wieder Läuse kriegt, kann das nur an Zweierlei liegen: Entweder überlebt bei dir und/oder deiner Tochter mindestens eine Larve oder Nisse die Behandlung (so war es wohl bei uns), oder es gibt in der Umgebung eine ständige Ansteckungsquelle (Kindergarten, Nachbarn, Freunde?). Ersteres könnt ihr beseitigen; bei Letzterem hilft dann nur hartnäckiges Herumfragen.
ÜBRIGENS: Kinder, die Läuse hatten, müssen NICHT zu Hause bleiben, WENN du eine ordentliche Erstbehandlung gemacht hast. Krabbeln können nur die ausgewachsenen Viecher. Larven und Nissen werden definitiv NICHT übertragen, AUCH NICHT über Mützen und Kopfkissen! Du solltest aber fairerweise die Einrichtungen informieren, damit andere Mütter die Köpfe ihrer Kinder absuchen können.
Wenn du noch Fragen hast: Her damit (am besten per PN, schaue nur selten in diese Ecke des Forums).
Tiny