Hallo helga,
ich kann dich gut verstehen, hab gerade auch einen Pilz im Intimbereich. Ist zwar mein erster, aber der ist so hartnäckig, dass ich ihn nicht wegbekomme, weder mit Joghurt, noch mit der Salbe und den Zäpfchen, die der Gynäkologe mir verschrieben hat.
Die Impfung kenne ich selber nicht, habe aber mal für dich gegoogelt und in anderen Foren gelesen, dass einige Leute großen Erfolg mit der Impfung mit Gynatren hatten. Die Frauen/Mädchen haben auch von immer wiederkehrenden Pilzinfektionen berichtet und waren alle glücklich mit der Impfung und hatten seit dem keinen Pilz mehr. Scheinbar muss/sollte sie 2x im Jahr gemacht werden und kostet ca 50 Euro + den Betrag für den Arzt, damit er dich impft, das sind ca. 10 Euro. Is nicht ganz billig, aber ich denke mal, dass die 100 Euro für ein ganzes Jahr ohne Pilz gut investiert sind.
Ansonsten habe ich noch gelesen, dass ein Gynäkologe Echinacea (Kräuter-) Tabletten (recht günstig in der Drogerie), die die körpereigene Immunabwehr stärken, also vorbäugend wirken, empfohlen hat und die Person seit 2 Jahren keinen Pilz mehr hatte.
Aber am besten fragst du mal deinen FA, was er von der Impfung hält, er kann dir sicher sagen, bei wievielen Patienten sie geholfen hat.
Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter,
liebe Grüße,
shinola