Das Thema
hat mich fast das ganze letzte Jahr beschäftigt und ich weiß npch immer nicht was nun richtig wäre. Kann man das vorher so genau wissen?
Ich habe allerdings mittlerweile vor einigen Krankheiten wirklich Angst. Vor allem vor Masern habe ich Respekt und deswegen habe ich meine Tochter auch impfen lassen, obwohl ich mit der 6fach Impfung grundsätzlich keine so guten Erfahrungen gemacht hatte. Aber selbst hier weiß ich im Nachhinein nicht, ob es an der Impfung lag, dass es ihr länger schlecht ging. Fakt ist, dass jetzt die 4. 6.fach Impfung noch fehlt. Dazu würde mich jetzt aber interessieren, wie du darauf kommst, dass Säuglinge mehr als 5x die 6.fach Impfung bekommen??? Ich bin jetzt lediglich am Überlegen, ob ich da eine 5 fach Impfung geben lasse und Hep.B später nochmal einzeln. Im Kindergarten können sich Kinder schon anstecken, denn heutzutage sind im KIGA viele Nationen vertreten und wer da geimpft oder erkrankt ist, ist ja nicht gleich sichtbar und da muss sich ein Kind nur verletzen, denn es wird durch Blut übertragen. Genauso habe ich in den letzten 6 Monaten 3 Berichte gesehen/gelesen über Kleinkinder, die an Hirnhautentzündung gestorben sind. Da überlege ich auch, ob ich sie impfen lasse, wenn sie 2 wird....tja...ich wäre fast selber ein ziemlicher Impfgegner geworden und bei vielen Dingen bin ich weiterhin skeptisch, aber ich möchte nicht mein Leben lang Angst haben, dass sie sich jetzt hier oder dort ansteckt.
Aber das muss sich jeder ganz genau überlegen und selber entscheiden.
Ich wüsste auch gerne, wie du darauf kommst, dass der AKTUELLE Impfstoff überarbeitet werden soll?? Der ist doch schon lange vom Markt, soweit ich weiß!