Hey Leute :)
Da ich langsam nirgendwo mehr Hilfe finde , und ich einen Berg von Fragen habe , versuche ich es einfach Mal hier. Ich habe seit ich 8 Jahre alt war Akne. Aber nicht nur hier und da mal einen Pickel , sondern ganz schlimm auf Gesicht , Rücken , Oberarme und Dekoltee. Ich kam auch mit 8 sehr früh in die Pubertät und mit 9 oder 10 Jahren hatte ich bis auf die Periode alles , was dazugehörte. Bis ich dann mit 12 meine Tage bekam bin ich immer von Hautarzt zu Hautarzt gerannt und keine Creme oder kosmetische Behandlung hat angeschlagen. Auch nicht die Pillen , die ich mit 13 angefangen habe zu nehmen. Ich bekam meine Pillen (Maxim , Evaluna 20 , Yasmin) alle von einer normalen Frauenärztin , aber nie von einer Hormonspezialistin. Sie verschrieb mir willkürlich Pillen , bis ich irgendwann an einem Punkt war , wo ich richtig in ein Loch gefallen bin , das war so mit 14. Meine Akne war immer noch da , verschlimmerte sich , meine Haare fielen aus , meine Haut war fettig und ich habe mich so unglaublich hässlich gefühlt , dass ich nicht mehr aus dem Haus wollte. (Klar , wenn die lieben Mitschüler und sogar deren Eltern einen täglich auf die Akne hinweisen. Ist ja nicht so , dass ich Zuhause einen Spiegel habe. Und klar , Menschen mit Akne waschen sich natürlich nicht...pah.) Ich bekam jeden Tag auf's neue meine Haut vorgehalten und dann hielt ich es kaum noch aus und ging zum Endokrinologen , der bei mir einen Testosteron Wert von 0.69 feststellte. ( Doppelt so hoch wie der Normwert von 0.35) Er gab mir die Jennifer (Diane) 35 und nach 4 Monaten war alles weg. Ich habe sie ohne nachzufragen genommen , und das geht jetzt seit 2 Jahren so , jetzt bin ich 17.
Vor ungefähr 3 Wochen fing ich aber an mir Gedanken zu machen , da ich die Pille für 2 Monate abgesetzt habe , um zu gucken , ob die Akne wiederkommt , was sie tat , inklusive starkem Haarausfall und fettiger Haut. Ich las mich durch jedes Forum , jede Seite und fand immer das gleiche : PCOS.