Hallo...
ich hab mich im August 2014 bei meinem Arzt vorgestellt da meine Regel bereits seit 1 Jahr ausgefallen war.. dazu kamen noch komische Veränderungen an meinem Körper wie zB extrem fettige Haut (wie ein Ölfilm in meinem Gesicht), kleine schwarze Härchen in meinem Gesicht, nach ein paar Stunden waren meine Haare fettig usw..Auf jeden Fall habe ich dann von meiner Ärztin gesagt bekommen, dass meine Blutwerte zeigen dass ich zu viele männliche Hormone habe und dringend, da ein Kinderwunsch besteht, etwas abnehmen solle und zusätzlich hat sie mir für 6 Monate die Pille und dazu noch ein Hormon Präparat verschrieben. Nach dem dritten Monat habe ich mich nochmals vorgestellt um Blut ab zu nehmen, meine Blutwerte waren zwar da noch nicht perfekt aber um längen besser und sie meinte ich solle die nächsten 3 Monate die Pille+Hormone weiter nehmen und danach sofort versuchen so viel Verkehr wie möglich zu haben :P
Nun habe ich bis zum 3.3.15 beides weiter eingenommen und 20 Kilo abgenommen sämtliche Symptome wie fettige Haut hatten sich verloren und ich habe mich sehr wohl gefühlt....
Nach meiner Menstruation habe ich zur Sicherheit Ovulationstests benutzt und leider bis heute kein Eisprung gehabt :/ aber nun kommt ja das schlimmste... die Symptome treten wieder ein, die ich vor Beginn der "Therapie" hatte.. extrem fettige Haut und fettige Haare :(
Hat jemand eine ähnliche Situation gehabt oder kann mir einen Rat geben?
Ich hab zwar vor mich morgen wieder bei meiner Ärztin vor zu stellen aber ich weiß nicht wohin mich das alles führt...
ich habe starke bedenken ob meine nächste Regel überhaupt kommen wird -.-
als Info dazu ich habe im Januar 2011 eine Schwangerschaftsabbruch gehabt und versuche seit 2012 nun schon Schwanger zu werden.
Falls sich jemand wundert wieso ich nicht zum Arzt gegangen bin als meine Regel 1 Jahr lang ausgefallen ist... der Wille war da aber ich hatte es immer wieder raus geschoben...
Ich freue mich über konstruktive und ernst gemeinte Antworten :)