Ich (32 Jahre) nehme seit meinem 16. Lebensjahr die Pille. Anfangs die Diane, nun die Yasmin. Hatte zwischendurch immer mal 6 Monate Pause, aber nie richtig lange. Ich komme mit der Yasmin eigentlich ganz gut klar aber meine Frauenärztin meinte ich solle mal die Microgynon versuchen da sie ein geringeres Thromboserisiko hat. Ich habe öfters Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen, aber ob die von der Pille kommen???
Ich nehme die Pille NICHT wegen der Verhütung sondern damit ich nicht mehr so Schmerzen bei der Periode habe und damit ich genau weiß wann sie kommt. Das ist sehr angenehm zu wissen.
Das sind eigentlich die Gründe.
Nun überlege ich ob ich die Microgynon mal versuche, habe aber auch gelesen das man damit zunehmen kann. Und da ich immer schon Gewichtsprobleme hatte (habe nun 35 kg abgenommen und habe Normalgewicht) habe ich Angst mit der Pille wieder zuzunehmen. Mein Frauenarzt meinte das könnte passieren :-(
Oder soll ich lieber auf die Yasminelle umsteigen da sie etwas geringer dosiert ist?
Oder lieber die Minipille? Die hat ja nur 1 Hormon und weniger Nebenwirkungen.
Oder würdet ihr eher ganz auf die Pille verzichten da ich sie ja nicht zur Verhütung nehme sondern aus oben genannten Gründen.
Entscheiden muss ich zwar selber aber Ich brauche mal ne 2. Meinung.