Hallo!
Ich bin 29 Jahre alt und habe meine Regel erst sehr spät, also mit 15 Jahren bekommen. Da kam sie ein, zwei Mal und blieb dann wieder für ca. 6 Monate aus. Als ich dann mit der Pille anfing konnte ich die Uhr danach stellen und bekam sie schmerz- & problemfrei pünktlichst auf die Stunde.
Nach Absetzen der Pille ein Jahr später (ich nahm sie nur wg. Hautmedikamenten) bekam ich meine Tage immer unregelmäßiger bis sie für über 1 Jahr komplett ausblieben.
Mein Gyn machte einen Hormonstatus und es stellte sich heraus, dass ich einen hohen Testosteronspiegel habe, der angeblich der Grund für das Ausbleiben sei, aber in keinster Weise gefährlich wäre lt. Arzt.
Er meinte ich solle noch abwarten, die Blutung würde schon noch einsetzen. Was sie schlußendlich auch tat - 4 Monate nach dem Arztbesuch und nur für 4 Tage. Danach wieder für 1 Jahr nichts.
Bei einem erneuten Besuch nach diesem 1 Jahr, fand der Gyn eine Zyste von 9(!) cm Größe in die es einblutete und sehr viel angehäufte Schleimhaut in der Gebärmutter. Er verschrieb mir Östrogentabletten und nach 3 Wochen bekam ich die unglaublichste Blutung meines Lebens mit schlimmen Krämpfen und Schmerzen die ich so noch nicht erlebt hatte. Zusätzlich dazu ein schreckliches Brennen in der Harnröhre.
Seit dieser Blutung wieder: nichts. Seit 3 Monaten keine Periode.
Dazu kommt dass ich seit Jahren mit einem schrecklichen Brennen in der Harnröhre zu kämpfen habe, für das einfach keine Lösung gefunden wird und vorallem auch kein Grund.
Schleimhäute in der Scheide brennen etwas. Lt. Abstrich kein Pilz & keine Bakterien. Auch Entzündung ist keine sichtbar.
Könnte es zu den Hormonen einen Zusammenhang geben?
Danke für Eure Tips!