Hallo meine Lieben. Ich habe mir vor 3 Wochen die Miren-Spirale einsetzten lassen. Als ich aus der Praxis rausging hab ich erhöhten Blutdruck bekommen. Das hat sich im laufe des Tages gelegt. Ich habe sofort danach Schmierblutungen bekommen. Obwohl ich noch keine Regeln hatte weil ich noch am stillen bin. 5 Tage hatte ich Ruhe gehabt. Dann kam die starke Regel die ich so noch nicht hatte. Mitten in der Nacht habe ich dann Herzrasen bekommen. Das hatte sich dann gelegt nach einem Glas Wasser und ruhig durchatmen. Am nächsten Tag(am WE) baute sich dann auf mit Bluthochdruck, innere Unruhe, Schwindel, Benommenheit, schnellen Puls. Ich habe dann im Internet recherchiert. Es haben wohl oft Frauen diese Nebenwirkungen. Als ich meine Frauenärztin darauf ansprach meinte sie wie alle anderen es käme nicht davon ich soll zum Kardiologen hingehen. Ich habe die Spirale mir trotzdem rausnehmen lassen. Der Bluthochdruck hat sich an dem Tag gleich gelegt.
Was ich noch habe ist innere Unruhe, Kreislaufprobleme, manchmal noch erhöhten Puls. Ich vermute das mein Hormonhaushalt sich immer noch nicht regeneriert hat. Da ich meine Tage immer noch habe (14 Tage mittlerweile)
Ich habe bisher mit Homöopathie "Tabacum" versucht da ich noch am stillen bin.
Hat noch jemand andere Vorschläge ?