Hallo,
ich hoffe ich finde hier jemandem, dem es ähnlich geht, ich habe das gefühl ich bin die einzige auf der welt mit diesem problem.
Ich bin 23 und seit ca. nem halben jahr wächst mein Busen ins unendliche. Es ist das schrecklichste was ich je an meinem körper erlebt habe. Ausgelöst wurde das wahrscheinlich durch die Einnahme einer östrogenhaltigen Pille, die mir eine unwissende Ärztin wegen Haarausfall verschrieben hat. Seit meiner Pubertät habe ich extreme Östrogendominanz und starken Gestagenmangel, deswegen kann ich keine "normale" Pille vertragen. Innerhalb 3 Wochen ist meine Brust von 75C auf 75 E/F gewachsen...in 3 wochen!!!!!
Ich bin nur 1.62 groß und sonst recht schlank, ich sehe aus wie eine Karikatur! Von den ganzen körperlichen Symptomen wie Rückenschmerzen und komplett eingeschränkter Bewegung mal abgesehen. Ich war bei 4 versch. Ärztinnen, die alle dasselbe sagen: Fett. Ich solle weniger essen und mich mehr bewegen,dann würde das schon wieder weggehen. Habe aber schon einige kg abgenommen und habe nen BMI von knapp unter 20, ich bin doch dann nicht wirklich zu fett, dass das dieses Brustwachstum erklären könnte oder??? Eine meinte sogar, es könne sein, dass ich zuviel Wasser trinke, und sich das Wasser halt in den brüsten einlagert, ich solle mal was weniger trinken...
Habe meinen kompletten Stoffwechsel, Nierenfunktion, Leber, Fettverbrennung, Schilddrüse usw. untersuchen lassen, es ist alles in bester Ordnung, daran kann es also auch nicht liegen. Es fing alles mit dieser sch*** östrogenhaltigen Pille an, nehme zwar seit 1 Monat wieder Cerazette ohne Östrogen, aber es schlägt nicht an, ganz im Gegenteil, ich habe gerade eine schwere grippe hinter mir und 3 kg abgenommen, und meine Brust ist trotzdem nochmal gewachsen. Die haut reißt immer wieter ein udn es hängt alles schon wie bei einer 80jährigen. Ich hasse mein Spiegelbild, ich kann es nicht mehr ertragen das zu sehen. Für eine OP habe ich überhaupt kein geld und das soll auch sehr gefährlich und kompliziert sein.
Hat jmd. von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Rat geben? Ich kann mir nicht mehr erklären woran es liegen kann, ich habe zwar von Natur aus nicht gerade wenig Oberweite aber bei 75C hatte es sich über viele Jahre eingependelt, und jetz plötzlich dieses unaufhörliche wachstum in meinem alter. ich bin seit jahren aus der pubertät raus und nicht mehr gewachsen, das kann es alles nicht sein.
Bitte helft mir, ich bin völlig verzweifelt, ich würde die dinger am liebsten einfach abschneiden.
LG :(