Hallo, ich bin hier neu im Forum und wollte man fragen, ob jmd. ähnliche Probleme hat wie ich bzw. was medizinisch dagegen getan wurde.
Ende 2007 habe ich die Pille abgesetzt, weil ich mit meinem Partner ein Kind will.
Ich hatte nach der Pille auch einen regel. Zyklus, aber Beschwerden wie Bauchziehen, Übelkeit, totale Müdigkeit. Das kam meistens immer spontan und hielt dann aber mehrere Tage an. Ich dachte zunächst, dass die Umstellung von der Pille Schuld ist. 6 Monate später blieb dann aber meine Regel aus und ich bin zum Arzt. Organisch war alles ok, bei einem Hormontest kam dann aber raus, dass ich zuviele männliche Hormone habe, was man äußerlich aber so nicht sieht, daher kämen wohl auch die Beschwerden (Übelkeit etc.). Die andere Werte sind wohl ok. Ich muss jetzt erstmal für 3 Monate die Pille wieder nehmen (morena sanol), um meine Eierstöcke zu beruhigen und die Hormone wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Danach soll wohl ganz normal eine Schwangerschaft möglich sein. Kennt jmd. diese Pille und hat Erfahrung damit? Im ersten Montat war alles ok, mir gings richtig gut, aber jetzt im 2. Monat habe ich die gleichen Probleme, Übelkeit, Müdigkeit, einfach Unwohlsein. Ich weiß jetzt nicht, ob das zusätzlich von den Tabletten kommt.
Meine Regel hatte ich im 1. Monat auch kaum, vielleicht muss sich das auch einspielen.
Wurde jmd. nach der Behandlung mit der Pille gleich schwanger, was wird danach gemacht, wenn die Pille das nicht wieder reguliert, gib es Erfahrungen?
Viele Grüße