Liebe User,
da das Thema bei mir gerade wieder aktuell ist, wollte ich mein Anliegen mal im Forum stellen.
Ich und meine Familie sind begeisterte Homöopathie-Nutzer (keine Selbstdiagnosen). Die Mittel wirken auch immer entsprechen und unsere "Probleme" waren nach der Einnahme meist verschwunden. Ein Problem beschäftigt uns jedoch sehr - die Nebenwirkungen. Ich weiß, dass Homöopathischen-Mitteln nachgesagt wird, dass sie keine Nebenwirkungen haben, aber ich und zwei weitere Verwandte erleben dieses Phänomen immer wieder. In meinem Fall ist es so, dass egal welches Mittel ich nehme, ich Schmerzen in der Hüfte und in den Beinen bekomme. Meine Verwandten jedes Mal Kopfschmerzen. Dabei ist es egal, gegen was, oder in welcher Potenz das Mittel eingenommen wird. Wenn ich mit meinen Ärzten darüber rede, werde ich immer mit einem "Das kann nicht sein!" und "Homöopathie hat keine Nebenwirkungen" abgespeißt. Das ist sehr frustrierend, da die starken Schmerzen mich serh einschränken und ich nach der Einnahme deswegen nachts auch nicht schlafen kann.
Wir sind alle mütterlicherseits verwandt, falls das von Bedeutung sein sollte.
Kenn jemand von euch ein ähnliches Problem?
Liebe Grüße
naturalina