Liebe Betroffene,
ich habe bereits seit 4 Jahren einen Lichen Sclerosus im Genitalbereich. Dies ist, was ich später erst selbst erfuhr, eine Hauterkrankung ( Immunologische Erkrankung). Anfangs wurde es gar nicht richtig diagnostiziert, obwohl mein Hautbild katastrophal war. Die Gynäkologen haben da meist wenig Erfahrung. Anfangs wurde ich mit Dermatop(Kortisonmittel) und Fluconazol ( Pilzmittel) behandelt. nach einwöchiger Verbesserung hat sich alles wieder in den alten Zustand begeben. Ich war sehr verzweifelt. nchde [s:p/zou] m ich einen Hautarzt aufsucht wurde es Schritt für Schritt besser. Ich bekam eine Rezeptur, die in der Apoteke hergestellt wurde ohne Konsevierungsstoffe, auf die manche Frau schon allergisch reagieren kann:Clotrimazol 0,23 mg (Pilzmittel in gererer Dosierung), Hydrocortison 0,1 mg (in geringer Dosierung),Unguentum Emulsificans in Aqua Purifik.
Dies cremte ich zuerst 5 tage lang. und es wurde besser. Die Abstände des Cremens wurden immer größer. Zusätzlich verschrieb mir der Hautarzt noch Elidel 10mg/g Creme, mit dem ich die äußeren Schamlippen eincremen konnte.
was allerdings den durchschlagenden Erfolg brachte war die Tatsache mich bei jedem Toilettengang (klein) mich mit VEA OLIO Basisöl einzuölen. Dies ist meineserachtens wesentlich für die starke Verbesserung des Hautbildes ausschlaggebend gewesen. Bitte nehem Sie dieses konsequent durch. Wichitg ist beim einölen, dass Sie immer mit gewaschenen Händen die Tube berühren, damit es zu keiner Verkeimung der Tube kommt. Benutzen Sie zusätzlich ein Tampon, wenn Sie Ihre Tage bekommen, den der Blutfluß kann auch die Haut stark reizen. bitte vorsichitg einführen.
mittlerweile ist mein Zustand so verbessert, dass meine Gynäkologin nichts mehr feststellen kann.
Worauf Sie noch achten können ist, ob Sie sich in Ihrer Partnerschaft wohl fühlen oder da Stressfaktoren vorhanden sein können.
Ich wünsche Ihnen ein gutes Gelingen im Umgang mit dieser Erkrankung.
[s:p/1f9o]