Ciscutan 20 mg / Tag :BIEN:
Hallöchen :-)
Ich bin 18 Jahre alt (weiblich) und leide seit ungefähr 3 Jahren an Akne, die mittlerweile zu 'schwerer Akne' laut HÄ wurde.
Ich nehme seit 06.02.14 die Ciscutan 20mg/Tag (1 Tablette am Tag) und habe bis jetzt kaum Nebenwirkungen entdeckt, am Anfang hatte ich leichte Kopfschmerzen, Rückenschmerzen die aber nach 1-2 Stunden wieder vorüber gingen. Meine Lippen sind trockener als zuvor, allerdings nicht so trocken das ich jammer, oder irgendwas draufschmiere.
Da du, was ich gesehen habe, einen Tag vor mir angefangen hast, wollt ich nun mal fragen, wie es bei dir abläuft mittlerweile, welche Dosis du zu dir nimmst und mit welchen NW du zu kämpfen hast ..
Ich nehme morgens die Ciscutan-Tablette und am Abend schmiere ich mir mein (was ich davor auch benutzt habe) Isotrexin-Gel weiterhin auf meine Haut, und darauf eine Heilcreme selbstgemixt aus der Apotheke. Habe allerdings auch eine Heilcreme bekommen, für morgens, finde ich allerdings zu viel aufeinmal da ich denke, meine Haut auch n bisschen Luft braucht :FOU: wobei ich mich natürlich täuschen kann :P
Dann haett ich da noch 'ne Frage ^.^ , wie sieht es bei dir aus mit Schminken? Ich bin zwar kein großer Fan von Schminken, wenn es um die Freizeit/Arbeit geht, doch wenn ich wirklich mal auf ne Feier oder so geh, was ja doch oft in meinem Alter vorkommen koennte, ob du da irgendwelche Erfahrungen hast, oder ob ich es eher weiterhin lassen sollte?
Da ich nun bei Tag #7 bin, denke ich, ist es normal das ich kaum Nebenwirkungen habe, wobei ich aber schon desoefteren gelesen habe, dass jemand nach dem 3. Tag Nasenbluten hatte.
Nun gut :)