Hallo Leute
Ich habe starke Akne comodonica. Das heißt viele viele Mitesser. Diese befinden sich auf meinen Wangen (an dem Bereich zum Ohr hin) und am Kinn. Aber auch auf der Stirn sind welche.
Ich leide sehr darunter und weine sehr sehr oft deshalb, weil ich schon 17 bin und gehofft hatte, dass ab diesem Alter eigentlich alles besser werden sollte. Alle anderen Mädels haben perfekte haut und nichtmal einen Pickel.
Ohne Make up kann ich überhaupt nicht in die Schule gehen. Ich habe garkein Selbstbewusstsein und das wirkt sich auf meine Laune, meine Familie, meinen Freund und meine Schulnoten aus. Alles läuft scheisse.
Die Pille hat bei mir alles noch schlimmer gemacht, Duac Akne Gel hilft zwar aber nur kurzfristig.
Nun bin ich es Leid ich möchte endlich wieder so selbstbewusst sein wie ich es mal war.
Lebensfreude will ich wieder und ich will mich nicht vor jedem schämen müssen. Ich bin es Leid Make up tragen zu müssen, wann kann ich endlich ohne aus dem haus gehen??
Nun will ich mit Isotretinoin anfangen... Ich weiß noch nicht ob mein hautarzt es mir verschreibt, aber ich werde alles tun. Ärzte wechseln bis ich es endlich kriege. Nun meine Frage: Hilft Isotretinoin gegen Mitesser? Wie lang dauert es ? Geht es schneller als bei normaler Akne? Und wird es eine Anfangsverschlechterung geben?
Klar jeder reagiert anders, aber einige Erfahrungen können mir ja helfen mich vorzubereiten auf die Therapie.
Vielen Dank und Viel Glück euch allen <3