Hallo zusammen
Ich (23) hatte schon immer etwas unreine Haut mit vergrösserten Poren. Mit 14, 15 habe ich dann auch die typischen Teenager-Pickel bekommen, bei mir vor allem am Kinn, der Nase und der Stirn.
Nun hatte ich endlich etwa 1-2 Jahre nur noch wenige und 1 mal im Monat etwas mehr Pickel, doch nun ist alles anders.
Seit gut 2 Monaten quäle ich mich nun mit immer neuen Pickeln.
Dieses Mal habe ich weder an der Nase noch an der Stirn welche, aber meine Wangen sind plötzlich voll davon, das ging sehr schnell. Ausserdem tun viele davon auch sehr weh, weil sie ziemlich gross sind und tiefer unter der Haut verlaufen als sonst.
Zudem kann ich sie auch kaum in Ruhe lassen und jetzt habe ich auch noch Narben dazu. :(
Woher könnte denn das kommen? Ich bin doch 23 und die Pubertät sollte doch vorbei sein?
Die Pille habe ich auch noch nie benutzt (also auch nicht abgesetzt und dann Pickel bekommen), also kann ich auch das ausschliessen. Vielleicht die Ernährung? Ich bin etwas mollig und esse gerne mal Süsses oder fettiges (aber das tue ich ja eigentlich auch schon seit Jahren)
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Tipps was das sein könnte bzw. wie ich das schnell wieder loswerde?
Liebe Grüsse
Blümchen1988