Unheilbar
Hallo,
ich bin selbst an der Psoriasis erkrankt und das schon seit 7 Jahren. Die Krankheit ist eine Autoimmunerkrankung und wird durch verschiedene immer wieder angetrieben! Die Hauptursache ist die, das dem Körper sämtlich Vitamine und Nährstoffe fehlen. Diese braucht aber der Körper und die Haut um arbeiten zu können!
Wenn dann auch noch Stress, Kummer, Allergien oder ähnliches auftritt kommt der sogenannte Schub ins Spiel!
Bei mir ist es so:
Einmal im Jahr oder sagen wir so, alle 6-7 Monate tritt ein Schub bei mir auf! Wodurch? Meist ist es Stress! Kein zeitlicher, sondern seelischer Stress! Kummer. Dinge die einen beschäftigen.
Meine Flechte (nur auf dem Kopf) ist dann so schlimm das sie nässt, blutet und permanent krümelt. Von den Schmerzen mal ganz abgesehen!
Ich mache dann folgendes:
Lavita täglich 10ml verdünnen mit Wasser! Gibt es im Onlineshop. Bitte mal googlen.
Alfason Crelo, Hydrokortison vom Arzt. Rezeptpflichtig. Nimmt die Borken ab und stillt die Entzündung. Schlägt bei mir super an!
Und als letztes Haarshampoo von Linola. Und zwar das forte! Oder das für Neurodermitis.
Ich habe auch die Ernährung umgestellt. Auf Gluten verzichtet. Wenig Kohlenhydrate und all die Dinge die einem gesagt werden! In dem Augenblick wo man sich ständig Gedanken darüber macht was man Essen darf und was nicht, wuchtert der Schub noch mehr! DAS IST STRESS!
Ich halte also nichts von Ernährung umstellen. Immer brav auf den Vitaminhaushalt achten, Die Krankheit ist und bleibt wahrscheinlich immer unheilbar. Sie ist chronisch. Und nicht zu vergessen: eine autoimmunerkrankung.