Ich habe jetzt seit etwa 4 Monate ein seb. Ekzem im Gesicht! Die Diagnose wurde allerdings erst vor etwa einem Monat gestellt. Angefangen hat es mit zwei roten Punkten an den Nasenflügeln, die sich dann ausgebreitet haben. Inzwischen ist meine ganze Haut um und auf der Nase, Wangen und um den Mund ständig gerötet, voll mit Pickelchen, schuppig und spannt sehr. Der erste Hautartzt hat mir eine Salbe verschrieben, die alles nur noch schlimmer gemacht hat. Dann ging ich zu einem anderen Hautarzt. Der meinte dann, dass das die richtiges Salbe gewese wäre, und dass es normal sei, dass es erstmal schlimmer wird,, wenn man vorher die Haut mit normalen Cremes eingecremt hat und das Exzem mit "Fett genährt! hat. Dieser zweite Arzt hat mir dann eine alternative Salbe verschrieben. Die ist ganz weiß und zieht auch nicht in die Haut ein! Ich kann so unmöglich aus dem Haus gehen mit der Salbe! Ich mach sie eben Nachts ordentlich drauf und Tagsüber nur ganz dünn und Make-up drüber. Ohne Make-up gehe ich nicht mehr aus dem Haus!!!
Der Arzt meinte, es würde etwa 3 Wochen dauern bis das weg geht. Jetzt sind 4 Wochen vorbei und es ist nicht ansatzweise besser geworden! Nach meinem Erachten eher noch SCHLIMMER!
Ich hab keine Lust mehr auf den Scheiß! Ich sitz nur noch daheim. So kann man doch nicht unter Leute gehen! Ich will den Mist endlich weg haben! 4 Monate sind lang genug. Wenn ich darüber in den ganzen Foren lese, wird mir echt schlecht, wenn Leute erzählen, dass sie es schon 7 oder 15 Jahre haben und noch immer keine Besserung erlebt haben und ständig komplizierte Behandlungen ausprobieren.
Ich will das endlich weghaben!! Kann mir bitte jemand helfen?? Bitte bitte bitte! Ich mach keinen Schritt mehr vor die Tür wenn das nich endlich weg geht.