Hallo ihr Lieben,
kann sein, dass das Thema schon öfter disskutiert wurde aber ich habe nichts gefunden, was auch persönlich auf mich zutrifft und wollt euch deshalb mal um euren Rat bitten, also hier mein Problem:
Seit ich denken kann, habe ich an Den Oberarmen, an den Außenseiten und an den Oberschenkeln total fleckige Haut. An den Armen ist es aber bei weitem schlimmer, manchmal habe ich es auch an den Händen, viele sagen ich habe Leichenhände...
Ich bin von natur aus ein sehr sehr heller Hauttyp und mich stört eben vorallem an den Armen diese fleckige Haut. Ich habe ein absolut unebenes Hautbild mit kleinen Pickelchen und halt total fleckig. Meistens ist es eine Mischung aus kräftigem rot und und meiner hellen hautfarbe oder wenn mir nur ein bisschen kalt ist, werden sie voll blau und lila, sieht ganz schrecklich aus. Ich trage keine ärmellosen shirts mehr, aber jetzt wo der Sommer wieder kommt, kann ich den Anblick einfach nicht mehr ertragen. ich hab schon viele Cremes ausprobiert, auch für sensible und trockene Haut, aber dann gehen eben nur die Pickelchen weg, aber die Flecken bleiben. Mein Papa hat genau dieselbe Haut wie ich: sehr blass und sehr fleckig. Ihn störts nur nicht. Ich hab halt angst, dass weil er es auch hat, es vererbt ist und man einfach nichts dagegen machen kann. War schon bei Hautartzt und der hat mir genau dass gesagt. Er meinte es sei eine Durchblutungstörung, nicht weiter schlimm. Aber es sieht halt einfach nicht schön aus. Bitte bitte helft mir, bin total verzweifelt
schon mal danke
glg