Guten Tag,
seit meiner Pubertät, sprich seit ca. 6 Jahren, leide ich unter Akne im Gesicht, Rücken und Dekolte Bereich.
Die Pickelchen sind teils recht enzündet, d.h. unter den Eiterpickelchen sind noch viele - zwar dünne, aber sehr rote stellen zu sehen.
(anbei zu erwähnen das ich keine Hormone ala die Pille zu mir nehme)
Bisher habe ich erfolglos vieles probiert;
- Zahnpasta auf betroffene Stelle -> Erfolg minimal - doch nach 3ter anwendung ließ Effekt nach
- Aspirintablette aufgelöst und auf Stelle gepinselt -> kein Erfolg
- Sauna & Dampfbäder zur Porenerweiterung -> zwar weichere Haut doch keinen weiteren Erfolg
- 1Euro Masken aus Drogeriemärkten (so ziemliche alle dies gab) -> auch weichere Haut aber keinen weiteren Erfolg
- Salbe vom Hautarzt bekommen -> kurze besserung - evtl. aber auch nur Placeboeffekt -> nach 2 Wochen ließ Wirkung nach
- Clerasil -> kein Erfolg
- Peelings & weitere Gesichtswasser -> kein Erfolg
- Heilerde -> jeden Tag aufgetragen brachte nach einer Woche leichte Erfolge - ließ aber ab der dritten Woche wieder nach
- ausdrücken mit steriler Nadel und desinfizieren nachher -> kein Erfolg
- Penaten Creme jeden Abend vorm schlafen gehen -> kein Erfolg
- Abtei Naturpillen aus Bierhefe zum schlucken -> kein Erfolg
- Teebaumöl rein - sowie auch "Pickelbreack" von DM -> kein Erfolg nur das die Haut extrem austrocknet - sich weiterhin aber rote Stellen wie auch Pickel in verbindung mit Hautschuppen bilden
- reiner Alkohol auf betroffene Stelle -> kein Effekt
- Zitronensaft 3x tägl. -> ca. für 2 Wochen leichte Besserung - danach selber Effekt
- Sport & Essensumstellung für 3 Monate brachte keine Besserung - nichtmal ansatzweise
- Heilpraktikerin & dort Lichttherapie angewendet (wird oft bei Neurodermitis durchgeführt) - doch nach 8 Sitzungen keine besserung und die Therapie wurde abgebrochen
so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ...
Klar, zwischenzeitlich habe ich der Haut auch Ruhe gegönnt - 6 Monate nichts gemacht ... tägl. gewaschen mit klarem Wasser und ruhen lassen, doch selbst da blühten tägl. neue Pickelchen.
Ich frage mich ob es noch eine wirkvollere Methode gibt - denn so langsam schlägt das ganze bei mir auf die Psyche :-(