...
erstens denke ich nicht, dass teebaumöl bei mittelstarker akne hilft (ich glaube ihr habt gar keine vorstellung davon, was STARKE Akne ist).
bei hartnäckiger akne ist roa eine möglichkeit, allerdings ist es ein medikamt mit vielen nicht zu unterschätzzenden risiken.
@threaderstellerin: wie schnell bist du in die pubertät gekommen?
ich würde dir in jdem fall emofehlen, mit bpo aufzuhören und deine haut nicht weiter zu reizen! damit machst du den natürlichen schutz deienr haut kaputt und sie ist den äußeren einflüssenb wherlos ausgetzt. es ist auch kein wunder, dass sie zuerst sehr trocken ist und dann plötzlich total fettig! Das ist der versuch der haut, sich iuhren schutz zurückzuholen, blöderweise entsetehen dadurch natürlich wieder pickel. mit zink würde ich auch vorsichtig sein, da es auch die haut austrocknen kann.
ich würde dir zunächste avene als pflege der haut empfehlen, benutze ich seit über einem halben jahr und meine haut ist inzwischen viel gesünder als vorher. nachteil ist leider der preis, aber wenn es dir das wert istm, empfehle ich ir mindestens für den anfang die produkte für überempfindliche haut. wasche deine haut nicht zu oft, aber auch nicht zu selten, musst immer schauen, wie es deiner haut gut tut. und wichtig ist mindestens einmal täglich einzucremen.
sonne würde ich jedem fall vermeiden, trocknet ja auch aus..und schweiß ist nicht gut auf der haut (auch wenn sport gut ist->bringt den kreislauf und stoffwechsel in schwung).
gute ergebnisse kanbn man z.b. mit der pille erzielen 8diane, bella hexal, juliette...haben die gleiche zusammenstezung und sind am stärksten), allerdings haben auch die fiese mögliche Nebenwirkungen und nach dem absetzen kommt die akne oft wieder...
wenn du geduldig bist, könntest du es mit homöopathie versuchen..es lkann aber wirklich sehr lange dauern, das richtige mittel zu finden...aber ansonsten ist diese variante nat sehr verträglich! schaden kann es auf keinen fall!
wie stark ist denn deine akne?
LG