vibeke_12037649Hallo
hatte selbst lange Akne und kämpfe jetzt noch ab und zu mit ein paar Überbleibseln :(
Hier meine Tipps von Leidensgenossin zu Leidensgenossin ; :
1)Lass die Finger von den ganzen chemischen Drogerieartikeln!!!!!!!Ich weiss es ist verlockend , aber glaub mir ich spreche aus ca.10jähriger Erfahrung(mal mehr mal weniger schlimm)
2)Ich weiss , viele empfehlen HAutärtzte und Kosmetiker , aber schau dich mal im net um , die verschreiben meist auch nur Chemie , die den Säureschutzmantel zerstört . Muss natürlich auch nicht überall so sein und gibt bestimmt auch andere Erfahrungen!!
3.Nur morgens und abend waschen,nicht öfter!!Zuviel waschen reizt die HAut und der Säureschutzmantel ist wieder kaputt!;)Überhaupt , versuch die Haut so wenig wie möglich zu reizen!
3)In akuten Fällen , hab ich wirklich gute undauch relativ schnelle Erfolge mit Fabao101 gehabt.Das ist rein pflanzlich , alerdings auch mit Alkohol(reizt etwas),aber wenn man nicht zuviel nimmt echt gut und empfehlenswert.
Letztlich bin ich mitlerweile von der ganzen Chemie,die mir jahrelang die HAut kaputt gemacht hat weg und schmiere mir reine Öle(ja Öle!!:O)auf meine fettige Mischhaut und siehe da , nach einer Woche glänzt meine t-Zone so gut wie gar nicht mehr,das erste mal seit zig Jahren!!Der Gedanke dahinter ist , das die HAut so fettig ist , weil sie eigentlich zu trocken ist und daher immer Fett produziert,weil sie es braucht . Wenn man es ihr in Form von Ölen gibt , braucht sie es nimmer so übermässig zu produzieren . Die neuesten Studien der Akne Forschung sollen in diese Richtung gehen und ich bin felsenfest davon überzeugt!!!Welche Öle sich eignen kannst Du auch im Internet googlen . Ich empfehle Jojobaöl,Schwarzkümmelöl und Hanföl soll wohl der absolute Knüller sein , da werden die höchsten Loblieder draufgesungen(auch bei Neurodermitis übrigens)Ich werds mir auch demnächst besorgen.Erhältst Du alles in Bioläden.Achso und noch 2 persönliche Tipps bei akuten Pickeln:etwas stinknormaler Zitronensaft oder etwas Honig! So,hoffe,dass ich Dir etwas helfen konnte:)Das was du geschrieben hast,hab ich nämlich auch früher durchlebt und ich kann Dir auch nur sagen , versuch gar nicht dran zu denken.Pickel können eine schöne Ausstrahlung nicht kaputtmachen und die anderen finden es meist gar net so schlimm,wie man selbst!!!!
Ps.Hab ich noch vergessen:www.beautykosmos.de,da erfährst Du was zu den Ölen , es gibt Basisiöle und welche , die man nur in geringen Mengen nutzt,da sie sonst austrocknen usw.Würd mich wirklich freuen , wenn mein Pin dir was bringt!!:)