Hallo ihr lieben.
ich schildere euch" kurz" mein Problem.Im februar 13 sind mir knubbel am after das erste mal aufgefallen.taten nicht weh und gingen wieder weg. habe auf hygiene geachtet und nicht so festem stuhlgang. jetzt hatte ich letzte woche eine heftige magen darm grippe.ich konnte alle 10 minuten aufs klo rennen wegen dem durchfall. dadurch hat sich diese hämorrhoide wohl verschlimmert denn danach war sie deutlich geschwollen,tat weh und ging auch nicht mehr zurück. freitag dann hatte ich arzttermin und habe es notgedrungen begutachten lassen. habe also eine hämorrhoide 2.grades. :cry: tat auch schon ziemlich weh, ist allerdings wieder besser geworden.
nun habe ich salben daheim 2 verschiedene die ich mehrmals auftrage(faktu,hämoclin) .auch bewege ich mich viel . allerdings hat meine ärztin gemeint ich sollte lieber zum proktologen. also biss ich in den sauren apfel und habe in einer praxis angerufen. fazit:termin erst ende mai! ebenso wie in weiteren 4 praxen. habe jetzt den frühesten angenommen(21.5).
nun meine frage an euch: habt ihr mir tips wie ich die hämorrhoiden lindern kann die nächsten 3 wochen?
durch die salbe ist es bisschen besser geworden aber nicht wirklich viel.sie tun zwar kaum weh aber ich habe angst beim nächsten stuhlgang zu drücken, da durch meine magen darm bei mir alles durcheinander ist. hab das gefühl steine rausdrücken zu müssen ....
im internet habe ich folgendes gefunden:
-kalten schwarzen tee mit wattebausch auf hämorrhoide legen(wirkt abschwellend & kühlend)
- nasenspray(wirkt abschwellend)
kennt ihr noch etwas?
mir ist es sehr unangenehm da hinzugehen und evt sogar eine ligatur machen zu lassen aber möchte auch nicht das es schlimmer wird...
glg favole