Mich würde auch mal interessieren wie lange Präperate eingenommen werden, bevor Leute darüber urteilen, ob diese nützlich sind oder nicht. Ich glaube, nicht jedem ist bewusst, dass man ein Präperat mindestens 3 Monate lang einnehmen muss, bevor eine Wirkung deutlich wird. Dies hängt mit der Ausfallphase des Haares zusammen, diese beträgt nämlich 3 Monate. Fazit: Haare, die mir jetzt ausfallen, sind schon vor 3 Monaten abgestorben. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, ein Präperat lange genug einzunehmen.
Ich leide seit über 10 Jahren an Haarausfall, angefangen hat das Ganze mit der Pilleneinnahme, da ich nicht schwanger werden wollte, habe ich dann immer wieder meine Pille gewechselt, mit der Hoffnung, es würde sich bessern. Phasenweise wurde es dann auch besser, dann wieder schlechter. Tausend Dinge schon ausprobiert. Momentan mache ich eine Kur, in welcher ich folgende Mittel einsetze:
- Pantostin
- Priorin
- Biotin
- Zink
- Schüssler Salze (5 + 11)
- Koffeinshampoo (speziell für Haarausfall entwickelt)
Die Präperate nehme ich seit 2 Monaten ein, d.h. noch 1 Monat geduld haben. Momentan scheint noch keine Besserung in Sicht... abwarten.
Vor 5 Monaten entschloss ich mich, auf Rat eines Heilpraktikers, endlich die Pille abzusetzen. Hatte das Gefühl es wurde erstmal noch schlimmer mit dem Haarausfall, naja ich bin guter Dinge und warte noch ab.
Ich werde in 1-2 Monaten gerne nochmal über meinen aktuellen Stand berichten.