Pille könnte Ursache sein
Hey,
wichtig ist, dass du zu verschiedenen Ärzten gehst, dich untersuchen lässt und dir verschiedene Meinungen einholst!
Die Pille kann durchaus Haarausfall verursachen. Viele Ärzte stellen da aber leider keine Verbindung her, obwohl auch im Beipackzettel Haarausfall als relativ häufige Nebenwirkung aufgelistet wird, zumindest bei sehr vielen Pillen.
Ich hatte bisher drei verschiedene Kombi Pillen (Ovoplex, Juliette, Minette). Unter allen hatte ich Haarausfall (mit Ovoplex am stärksten, mit Juliette am schwächsten). Egal was beim Arzt rauskommt: probieren geht über studieren. Setz ruhig mal ganz ab und schau was passiert. Bei mir war innerhalb von 2-3 Monaten absolut kein Haarausfall mehr vorhanden. Und mir haben 3 Ärzte gesagt, dass der Haarausfall garantiert nichts mit der Pille zu tun hat......
Es ist auch wichtig seinen Ärzten zu vertrauen, aber trotzdem kritisch bleiben. Gerade die Pille....damit macht die gesamte Pharmaindustrie Milliarden und Milliarden, leider wirkt sich das manchmal eben auch auf die Ärzte aus, die für ein bestimmtes Produkt werben.
Und es mag Pillen geben die gut gegen diverse Formen von Haarausfall helfen, aber eben auch nur wenn bestimmte Ursachen zugrunde liegen, die bei, Frauenarzt meist gar nicht untersucht werden!
Hoffe du findest bald eine Lösung!! Bzw eine Ursache, damit du was dagegen tun kannst!