Lass die Pille am Besten ganz weg...
Hallo!
Ich bin 22 und habe mit 17 begonnen die Pille zu nehmen. Zunächst die Ovoplex. Durch diese bekam ich starken Haarausfall. Dann bekam ich die Diane35, es wurde besser aber nicht so wie vor der Pille. Nach 3 1/2 Jahren Diane35 bin ich zu Belara gewechselt und der Haarausfall wurde wieder stärker.
Seit drei Monaten habe ich die Pille komplett abgesetzt und habe wirklich gar keinen Haarausfall mehr. Und das obwohl mir drei unterschiedliche Ärzte weiß machen wollten, dass Haarausfall NIEMALS durch die Pille entstehen kann, das sei biologisch nahezu unmöglich. Die Pille wäre das Beste GEGEN Haarausfall überhaupt.....Meine Erfahung und der Beipackzettel sprechen da eine andere Sprache....ich habe lange mit mit gehader ob ich die Pille absetzen soll oder nicht, aber bin froh es getan zu haben, da ich neben dem Haarproblem auch viele andere positive Veränderungen gespürt habe.
Du musst letztlich wissen wie du dich wohlfühlst. Probier verschiedene Dinge aus. Aber halte auch einen Moment durch eine neue Pille, oder auch das Absetzen sollte man nich nicht überstürzen. Gib deinem Körper Zeit sich an die jeweils neue Sache zu gewöhnen 6 Monate sollte man schon bei einer Sache bleiben, mindestens...
Viel Glück!