Hallo ihr Lieben!!!
Ich bin 20 Jahre und leide seit ungefähr 6 oder 7 Jahren an Haarausfall. Angefangen hat es in der Pubertätszeit. Ich hatte früher langes schönes Haar. Mittlerweile hab ich wohl mehr als 3/4 meiner Haare verloren und musste sie immer kürzer schneiden. Ich gehe auch nur noch an die Öffentlichkeit, wenn ich mir Extentions reingeclippt hab...leide sehr darunter. Muss mir ständig ansehen, wies immer schlimmer wird. Hab schon ernsthaft darüber nachgedacht, wies ist ne Perücke zu tragen...mit 20 :TRISTE: :cry: :cry: !!! Ich war bei sehr vielen Ärzten, hab ständig untersuchen lassen, ob Vitamine fehlen...auch meine Schilddrüsenwerte waren so weit in Ordnung. Bisher hat mir keiner so wirklich helfen können.
Ich hatte schon lange das Gefühl, dass das alles an meinen Hormonen liegt. Ich habe meine Tage auch immer unregelmäßig (Abstand von 2-8 Monaten). Jetzt hab ich eine neue Frauenärztin und die hat bei mir festgestellt, dass ich wohl etwas zu viele männliche Hormone hab. Ich soll jetzt die Pille Maxim schlucken und das so lange bis ich vielleicht mal schwanger werden will. Dadurch sollen sich dann wohl meine Hormone ein bisschen einspielen und das wirkt dann irgendwie gegen die männlichen Hormone. Und ich hoffe, dass der Haarausfall dadurch endlich mal ein Ende nimmt. Trotzdem ist mir nicht ganz wohl dabei. Ich weiß nicht, ob das auf Dauer eine gute Lösung ist. Wenn ich die Pille wieder absetze, dann gehts bei vielen ja wieder von vorne los. Und als Nebenwirkung steht auch "Haarausfall". Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Ich wäre dankbar über jeden Tipp von euch? Wisst ihr, was ich noch tun könnte, um mein Haar wieder zum Wachsen zu bringen???
Liebe Grüße