Ich habe, wie ihr dem Threadtitel entnehmen könnt, Haarausfall. Und zwar starken. Es reicht schon, wenn ich einmal durch einen Raum laufe, ihr werdet zu 100% meine Haare auf dem Boden finden Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.. obwohl.. Ich habe Naturlocken und habe mir vor 3-4 Jahren regelmäßig mein Haar geglättet. Und mit regelmäßig meine ich IMMER. Mehrmals am Tag. Morgens hats immer eine Stunde gedauert, habs also sehr gründlich gemacht. Glatt sind sie NIE geblieben, habe sie zwischendurch also immer wieder geglättet. Und jedesmal wenn ich mit dem Glätteisen über meine Haare gefahren bin hat dieser auch welche 'rausgezogen' und ich hatte Tausende Haare am Boden liegen. Ich wusste natürlich, dass sie sehr kaputt sind aber das war mir damals egal, hauptsache ich habe glatte Haare.
Jetzt habe ich damit schon längst aufgehört aber es hat sich kein Stück verbessert.
Ich weiß nicht, ob ich das Problem schon vor dem Glätten hatte, ich weiß aber, dass sie nie wirklich gewachsen sind. Ich habe seit Jahren die gleiche Haarlänge. Sie wachsen einfach nicht. Sie fallen nach und nach aus und ich habe momentan echt SEHR wenige Haare auf dem Kopf. Wenn sie nass sind und ich sie zu einem Zopf binden müsste, ist der Zopf so dick wie 2 Daumen und das ist jetzt wirklich nicht übertrieben. Aufgrund meiner starken Locken fällt das nicht so auf, wenn sie trocken sind. Aber dass sie kaputt sind sieht man sofort. Sie sind glanzlos, volumenlos und fliegen einzelnd durch die Gegend, falls ihr versteht
Wenn sich das nicht bald nicht ändert werde ich wohl oder übel eine Glatze haben.
Beim Hautarzt war ich schon, Bluttest gemacht - alles super.
Ich habe alle möglichen Shampoos ausprobiert, nichts hat mir geholfen. Vor kurzem habe ich eins von Elvital benutzt. Für mehr Volumen und ohne Silikone - Shampoo + Spülung. Hat mir nicht geholfen. Zurzeit benutzte ich das Koffein Shampoo von Alpecin.
Mir reicht es schon wenn meine Haare etwas gesünder & voluminöser werden. Lang will ich sie auch gar nicht haben. Ich würde sie sofort kurz schneiden aber dafür habe ich einfach viel zu wenig Volumen.
Jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende und weiß nicht was ich dagegen tun soll. Weiß einer vielleicht Rat? Hatte einer von euch Lockenköpfen auch mal so ein Problem und kann mir helfen?
Entschuldigt den langen Text und Danke an jeden der ihn liest und mir hilft