Hi,
ich habe vor 2 Monaten meine Haare mit Garnier Movida Dunkelbraun getönt. Direkt nach dem Haaretönen fielen mir die Haare beim Haarekämmen büschelweise aus!!! Der Haarausfall war extrem! Nach jedem Haarewaschen zählte ich Haare bis 190 Stück. Innerhalb von sehr kürzer Zeit bekam ich sogar kahle Stellen auf dem Kopf. Ich war echt verzweifelt und es schien, als wenn mir alle meine Haare ausfallen würden. Dieser Haarausfall dauerte nun 2 Monate an.
Vor ein paar Tagen ging er fast komplett zurück. Ich ahnte zuerst natürlich nicht, dass der Haarausfall von dem Haartönungsprodukt von Garnier kam, sondern vielmehr hormonell bedingt war. Schließlich denkt man sich, dass solche Produkte irgendwie getestet wurden. Falsch gedacht.
Heute tönte ich mir meine Haare wieder mit dem Produkt. Ich könnte heulen. Der extreme Haarausfall, der nach 2 Monaten endlich weg war, ist wieder komplett da. Die Haare kann ich wieder büschelweise rausziehen.
Lasst bloß die Finger von allen Garnier Produkten!!!! Es kann doch nicht angehen, dass sie so ein Produkt tatsächlich verkaufen dürfen?!
Ich bin jedenfalls erstmal wieder total geschockt und kann mich mal wieder auf 2 tolle Monate einstellen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. habt Ihr eine Ahnung was man dagegen tun kann?
Die größten Bestandteile der Tönung sind Alkohole. Wahrscheinlich ist das auch der Auslöser...
Würde mich über jeden Tipp sehr freuen!!!
bin grad sehr gefrustet
Tiff