Hallo, :)
ich bin neu hier, und hab shcon gleich ganz viele Fragen bzgl. evtl. durch die Pille hervorgerufenen Haarausfall...
Ich hab shcon in anderen Foren (und anderen Threads) nach Antworten gesucht, aber "die Richtigen" nocht nicht so ganz gefunden.. hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...
Es fing alles damit an, dass ich vor gut 1 1/2 Wochen beim Friseur war, und meine Frisöse mir nach dem Haarewaschen gleich 2 große Büschel Haare "rausziehen" konnte.. (mir war der Haarausfall vorher noch nicht soo stark aufgefallen, obwohl ich mich auch shcon über die vielen Haare-mit-Wurzeln in meiner Bürste gewundert habe.. oO)
Sie hat mich dann gefragt ob ich die Pille gewechselt habe o.ä.. und es stimmt, ich hab vor ungefähr 1 1/2 Monaten die Belissima (gleich wie Belara) verschrieben bekommen..(hatte vorher aber keine andere Pille...)
Nach dem ersten Streifen ist mir allerdings noch nichts negatives aufgefallen, und ich habe auch sonst keine Nebenwirkungen...
Jetzt hab ich heute morgen nach dem Haarewaschen meine Haare gezählt (die mir ausgefallen waren, die in der Bürste etc.) und bin shcon auf über 90 gekommen :-( , allerdings wasche ich meine Haare auch nur alle 3 Tage und kämme auch, außer direkt nach dem waschen, nur die oberfläche..(so dass die haare im zopf shcön gekämmt aussehen, es allerdings eigendl. nicht sind... laut meiner frisöse belastet das die Haare dann angeblich nicht so...)
also..: meint ihr mein "Haarausfall" ist welcher, und kommt von der Pille? und abt ihr Erfahrungen damit obs besser wird wenn ich die Pille wechsle,..oder obs vllt. sogar schlimmer wird?
mir wurde dann auch alpecin empfohlen, dass will ich aber eigendl. nciht nehmen weil ichs dann dauerhaft bis zum rest meines lebens nehmen müsste, um den "haarausfall" zu stoppen/vermindern....
danke shconmal im vorraus...(alleine dafür ,dass ihr euch diesen riesen Text durchlest ;-) )
Charlie