Hallo Zusammen!
Ich weiß, es gibt schon unzählige solcher Threads hier, aber nun muß ich auch mal fragen...
Ich war ca.im letzten Quartal 2007 beim Hautarzt, wegen Haarausfall.Mir wurde Blut abgenommen und ein Büschel Haare ins Labor geschickt.
Blutwerte waren i.O.,obwohl ich damals noch Kortison genommen hatte(was ja eigentlich Haare sprießen lässt ohne Ende,tats auch, nur nicht auf dem Kopf).
Auch die Haare(wurden auf Pilze getestet) blieben ohne Befund.
Habe mich auch schon gefragt, ob es mit dem Nuvaring zusammenhängt, aber Östrogene verhindern ja eher den Haarausfall.
Muss dazu sagen, hatte auch keine Erkältung oder Infektion mit Fieber(hatte der Doc auch gefragt), allerdings habe ich Morbus Crohn. Nur, da kann der Hautarzt lediglich leichte Vermutungen anstellen, ob es davon kommt.Ihm ist kein anderer solcher Fall bekannt.
In der Uni-Klinik in Magdeburg muss ich wegen dem MC erst wieder im Mai aufschlagen(von daher dann auch erst nachfragen).
Zum Frauenarzt muß ich Ende Februar, den frag ich auch nochmal.Aber das ist noch sooooo lange.
Habt ihr Ideen?
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Shampoo von Schwarzkopf gekauft, für Frauen, gegen Haarausfall.So in der Art wie Plantur 39. Aber erst 2 mal benutzt.
Bleibt also abzuwarten.
Was ist mit Regaine? Bringt das wirklich was? Und wie lange sollte man das anwenden?Hatte zwar vom Hautarzt ein Privat-Rezept dafür bekommen, mit dem Hinweis-könnte,muß aber nicht.
Lg