Hallo ihr Lieben,
ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Eigentlich mag ich meinen Körper, zumindest gibt es Phasen in denen ich stolz bin Kurven zu haben.
Allerdings nagt doch immer wieder die Stimme in meinem Kopf, dass doch wenige Kilos (5-8kg) einfach schöner und angenehmer wären. Versteht mich nicht falsch, ich hätte dann immer noch viel Hintern und Busen - Idealgewicht (wenn man vom gesundheitlichen Standpunkt ausgeht) wäre das noch immer nicht, aber ich habe gemerkt, dass ich damit gut leben kann.
Jetzt versuche ich also gesünder zu essen, mehr Bewegung im Alltag einzubauen und verschiedene Sportkurse mitzumachen. Das Problem ist nur, dass ich sobald ich mir das in Kopf gesetzt habe wahrliche Fressattacken kriege.
Während ich mir eine Topf (!!!) Nudeln koche, weiß ich ganz genau, dass ich mich elend fühlen werde und dass es ungesund ist - aber ich kann mich einfach nicht aufhalten, es ist wie ein Zwang, je ungesünder und je mehr desto besser.
Danach geht es mir natürlich immer elendigst.
Manchmal ist mir so ekelhaft zumute, dass ich mir am liebsten den Finger in den Hals stecken würde, um es wieder rauszuwürgen (würde ich niemals tun!) ...
Diese Attacken kriege ich tatsächlich nur, wenn ich mir in den Kopf setze ein wenig abzunehmen - man könnte ja sagen, gut dann eben nicht abnehmen, aber ich habe eben den Punkt erreicht, dass ich mich in meiner eigenen Haut nicht mehr wohlfühle.
Kennt jemand dieses Problem?
Weiß jemand einen Rat?
Ich mache mir Sorgen, dass ich auf eine drastische Essstörung zusteuere und weiß mir einfach nicht mehr zu helfen :(
Danke schonmal für eure Hilfe!