Hallo Ihr lieben Leidgenossen!
Gern möchte ich Euch über mein Abnehmrezept berichten. Mein Erfolg waren 11 Kilo in drei Monaten und das war letzten Sommer. Seitdem sind esinsgesamt 18 Kilo geworden und ist dabei geblieben. Ich vermissen nichts, im Gegenteil. Es ist insofern ganz gut, weil ich erstmal weiteressen konnte, wie gehabt - natürlich aber weniger, doch das ohne Hungerattacken.
Das Problem bei mir und wie ich vermute auch anderen, ist erstmal die Motivation, überhaupt anzufangen sich zu bewegen. Bevor ich zum Sport kam, musste ich sozusagen erstmal einen anderen ersten Schritt tun.
Dieser Schritt war für mich das eigentlich entscheidende, denn was bringt es einem, sich abzuhungern und dann entkräftet, genervt und schlapp durch den Alltag zu laufen.
Um also meine Ernährung zu reduzieren wollte ich keine Schlankheitsmittelchen und Shakes, allein wegen JoJo. Aber ich wollte auch keine Heißhungerattacken bekommen. Ich hab mir dann nach Vergleichen vieler Ideen und Methoden jeden morgen VOR dem Frühstück (ganz wichtig) einen Rohkost-Drink Amaranth-Quinoa gemacht (Naturkost nach Ehlers). Das schmeckt so la la, aber war bei mir der Startschuss-Bringer. Nicht nur hatte ich tagsüber zwar noch Appetit, jedoch weniger als sonst, aber vor allem konnte ich damit den Funken hinbekommen, mit dem Sport anzufangen, da diese Naturgetreidearten die körpereigenen Motivationsstoffe stark ankurbeln. Ich bin einfach früher wach geworden, schneller eingeschlafen und hatte morgens dann nach zwei Wochen das Gefühl, mich Bewegen zu müssen.
Im zweiten Schritt hab ich Frühschwimmen gemacht, der rest war dann ein Selbstgänger.
Also wer seinen Weg zu etwas Bewegung und später vielleicht zum Sport, mit gleichzeitig weniger Appetit und guter Gesundheit sucht, dem kann ich das nach meiner Erfahrung nur Empfehlen.
Ciao
Gesa