Ich bin mir total unsicher und weiß nicht recht was ich machen soll. Also ich beginne mal zuerst damit: Letztes Jahr um April/Mai rum habe ich eine Ernährungsumstellung gemacht, weil ich mich total unwohl gefühlt habe und doch schon recht mollig war. Ich war (bin) 1,65m groß und habe zu meinen Höchstzeiten 62 kg gewogen (15/16 Jahre). Durch meine Ernährungsumstellung und ein bisschen Sport habe ich in ca 2 Montaten 55/56 Kg erreicht und war ganz zufrieden mit meinem Erfolg. Dann kam irgendwann der Herbst und der Winter und das joggen viel mehr und mehr weg und ich habe mich auf meinem Erfolg ausgeruht :roll:
Jetzt wiege ich 56,4kg (werde nächsten Monat 17) und habe wieder anfangen auf meine Ernährung zu achten und in 6 Wochen möchte ich auf 54kg kommen. Ich habe in den letzten 2 Woche 1,5kg abgenommen, weil ich zuvor wirklich sehr viel immer gegessen habe und es nun auf mehrere kleine, gesunde Mahlzeiten reduziert habe, außerdem wieder zum Sport gehe, jogge und mir ein Training zusammen gestellt habe. Ich fühle mich super dabei und in meinem Körper fühle ich mich (trotz der kleinen Makel die ja jeder irgendwo hat) richtig wohl und freue mich riesig wenn ich meinem Ziel immer näher komme. Nun aber zu meinem Problem, mein Freund hält gernichts von der ganzen Sache. Wenn ich ihm erzähle wv ich abgenommen habe, wird er richtig sauer.. Ich muss aber erwähnen das er einen Magersuchtsfall Hautnah mitbekommen hat und jedes mal mich darauf hinweist wenn ich ihm versuche zu erklären das es bei mir völlig andere Beweggründe hat.. Er sagt immer wieder, so wie ich bin, bin ich für ihn perfekt und das ich etwas an mir verändern will, verletzt ihn sehr.. Es macht mich traurig, das er sich nicht mit mir freuen kann, mich nicht motiviert und das ich mit ihm nicht darüber reden kann. Er meint ich solle machen was ich will aber ich spüre da ein riesen Donnerwetter.. Er bedeutet mir wirklich alles.. aber andererseits ist es mir wichtig, das ich mich wohl fühle. Wäre es sehr falsch, wenn ich einfach weiter machen würde und das Thema vor ihm einfach sein lasse? Denn normalerweise versuche ich immer jeglichen Konflikt zwischen uns zu lösen. Aber ich hoffe das er irgendwann merkt, das ich auch mit 54kg noch bin wie ich bin.. nur eben mit nen bisschen Polsterung weniger :-D