Hallo ihr lieben. Und zwar hab ich folgendes Anliegen. Ich habe seit Ende Dezember die Pille genommen. Das hat sich bei mir gar nicht so gut geklappt.Ich habe sehr viel Gewicht zugenommen und hatte auch permanente Hunger Attacken. Ich habe mich immer hungrig gefühlt und habe wirklich 24 Stunden am Tag gegessen.
Da ich auch zu der Zeit ein Austauschjahr in den USA gemacht habe, hatte dieser Aspekt es nur noch schlimmer gemacht, da es überall billig fast food verkauft wird. Ich habe auch für 3 Monate jeden Tag 2 Stunden Fußball gespielt, dass hat aber keine Wirkung gezeigt.
Eine Sache über mich: Ich hatte vor der Pille immer kaum Appetit. Ich habe am Tag vielleicht nur 2 Mahlzeiten gegessen und habe sonst auch nie den Drang zu essen gehabt. War aber auch nicht Magersüchtig oder ähnliches. Das hat sich seit der Pille geändert.
Jetzt habe ich nach 1 Woche die Pille abgesetzt und mein Hunger verhalten normalisiert sich wieder. Jetzt zu meiner Frage:
Da ich zum Vergleich zu den letzten 6 Monaten 'hungere', ist es gesund dadurch abzunehmen oder sollte ich lieber eine vernünftige Ernährungsumstellung in Betracht ziehen,mich dann aber zum Essen zwingen?