Hey (:
Also ich bin im Moment dabei meine Ernährung umzustellen, mit dem Ziel abzunehmen und mein Idealgewicht dann auch konstant halten zu können (deswegen auch Ernährungsumstellung und nicht Diät ;-) )
Ich hab in den letzten Wochen das Internet durchforstet und mir ein bisschen einen Überblick geschafft, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob alles so richtig ist, war ja schon eine Masse an Informationen.
Im Moment wiege 64kg und bin 1,68 groß.
Morgens esse ich immer Haferflocken, mit ganz viel Obst (aus Zeitgründen oft aus der Tiefkühltruhe, aber natürlich extra ungesüßte) und 1-2 Esslöffeln Knuspermüslie. Dazu nehme ich Bio-Sojadrink, weil die ja sehr viel Eiweiß enthält und das wichtig bei der Fettverbrennung ist.
In die Schule nehme ich mir dann auch meistens einfach Obst mit, das ich dann mit Magerquark vermische, oder auch oft so esse oder eben Rohkost, je nachdem was da ist.
Mittags esse ich dann immer total unterschiedlich, meistens Reis oder Kartoffeln mit Gemüse, oder manchmal Nudeln (bin Vegetarier). Oft esse ich dann auch mal 1-2 Marmeladen-/Nutellatoast, weil irgendwas "böses" Süßes brauche ich irgendwie mal am Tag. Abends esse ich entweder Salat oder Rohkost, manchmal mach ich mir etwas Eiweiß dazu oder kombiniere die Rohkost mit dem Magerquark.
Dazu gehe ich 3mal die Woche Joggen (40-60 Minuten), habe einmal die Woche tanzen und mache abends manchmal noch 20-30 Minuten ein bisschen Muskeltraining oder Trampolinspringen. Achja und ich trinke extrem viel, 2-4 Liter Wasser am Tag.
Esse ich immernoch zu viel??? Was kann man noch verbessern oder mache ich irgendetwas falsch?
Irgendwie nehme ich nämlich nicht ab :???:
Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht Erfahrungen gemacht habt, die Ernährungsumstellungen betreffen und ob ich das so richtig mache und viellleicht ein paar Tipps und sowas (:
Würde ich mich seeeehr drüber freuen!!