Hallo ihr da draußen! :)
Mein "Problem" ist sehr vielschichtig und kompliziert :/, aber ich versuche mich knapp und verständlich auszudrücken.
Ich würde mich gerne gesünder ernähren, das fängt schon beim Frühstück an. Ich würde gerne Vollkornflocken mit Obst und Joghurt essen z.B.. Die Sache ist die, dass ich noch zu Hause wohne und der Rest meiner Familie sich sehr ungesund ernährt und ich irgend wie ich eine gestörte Angst davor habe, dass ich mir deswegen irgend welche blöden Sprüche anhören muss. Es gibt zwei Möglichkeiten:
1) Ich esse das, was ich für "richtig" halte, fühle mich im Grunde gut, habe aber diese Angst
2) Esse was die anderen esse und fühle mich nicht so toll, brauche aber keine Angst vor irgend welchen Bemerkungen haben. :(
Man könnten das ganze Thema noch ausweiten z.B. Fleischkonsum etc..
Wie ihr seht, ist das eigentlich mehr ein Problem mit dem Selbstwertgefühl/ Selbstbewusstsein als mit dem Essen an sich....... :(
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, Tipps usw.? Ich bin für jede Antwort wirklich dankbar. Bei aufkommenden Fragen einfach schreiben.
LG :)
P.S.: Ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Forumsabteilung bin, mir ist gerade nichts besseres eingefallen. ;)