Hallo Ihr Lieben
ich brauche wirklich dringend Hilfe, was das Thema Ernährung angeht.
Mein Mann meint, zu einem anständigen Essen gehört immer Fleisch. Er hat einen Bandscheibenvorfall und ist übergewichtig und seitdem er nicht mehr arbeitet nimmt er immer mehr zu.
Meine 15-jährige Tochter, Tierliebhaberin) hingegen, ist davon überzeugt man dürfe kein Fleisch, Fisch usw. essen. Sie geht morgens ohne Frühstück aus dem Haus, evtl. trinkt sie mal ein Glas Orangensaft.
Es gibt immer Diskussionen und Stress.
Mein Mann mault rum, weil meine Große blass und dünn ausschaut. Außerdem sinken ihre schulischen leistungen, was wiederum stress auslöst.
Meine zweite Tochter (11 Jahre) macht es meiner Großen nach, nur dass sie im Gegensatz zu ihr noch Frühstückt, auch wenn es nur ein Brot und ihr Kakao ist, aber mit Pausenbrote für die Schule brauch ich ihr garnicht ankommen.
Ich vermute, dass sie sich in der Schule von Süßigkeiten ernährt, weil sie leicht übergewichtig ist und die Verpackungen in den Taschen auch darauf hinweisen.
Wie soll ich es ihnen Recht machen?
Koch ich ohne Fleisch ist mein Mann unzufrieden und koch ich mit Fleisch sind meine Kinder unzufrieden.
Außerdem mach ich mir Sorgen, dass die große irgendwelche Mangel von Vitaminen hat/bekommt und mein Mann und die Kleine zu dick werden.
Hilfe :cry: