Es ist IMMER schwer, Altgewohntes zu verlassen
ausser man hat plötzlich mehr Geld :-D das finden die wenigsten beschwerlich. Diese Aenderugn nimmt man gern. :mrgreen:
Wir (also die, die eben zB. abnehmen wollen) sind über Jahre gewohnt, all die leckeren Sachen zu essen, die einem schmecken. Zudem wird man gesteuert. Erstens durch die Werbung und die Esswaren, die man überall sieht, die einen anspringen, dann der gesellschaftliche Apekt. Wo wird da schon "gesund" gegessen. Zudem schmeckt nun mal Zucker. Das Schlechteste Ernährungsmittel.
Die Gewohnheit ist einfach nicht zu unterschätzen.
High Heels sehen nun mal besser aus, machen ein längeres Bein, aber gesund sind sie eben auch nicht. (ständig getragen)
Sonnengebräunte Haut sieht meist besser aus, gesund ist es nicht usw.
So ist es auch mit dem Essen, das was den meisten schmeckt (weil Gewohneit und leichter zu beschaffen) ist nicht gesund.
Ich kenn wenige, die sich WIRKLICH an eine spezielle Ernährung IMMER halten. Auch die, die gut auf das was sie essen schauen, "sündigen" immer mal.