Hallo, liebe Community. Ich brauche dringend Rat.. Ich bin hier ganz neu und muss zugeben, dass ich auch ein bisschen Angst vor den Antworten habe, tut mir leid.
Keine Ahnung wie ich anfangen soll, also:
Ich kann mich und den Speck nicht ausstehen. Ich bin zwar vom Gewicht her nicht fett, wiege 55kg bei 1,72m. Aber das heißt lange nicht, dass ich nicht fett aussehe! Ich habe eine so schreckliche Hüfte, dicke Oberschenkel.. Und das Problem mit dem Essen.. Ich glaube ich verfalle langsam der Magersucht. Ich schaue nur noch auf die Kalorien, ich esse zwar und hungere nicht, aber ich reduziere immer mehr. Früher waren es noch 5 Mahlzeiten am Tag, jetzt sind es 3, davon 2 kleine und 1 große. Und jedes Mal, nachdem ich etwas anderes als Salat oder Reis gegessen habe, fühle ich mich so schrecklich schuldig & der erste Gedanke ist ''Oh Gott, jetzt hast du sicher wieder zugenommen'', dabei schaue ich gleich wieder auf den Speck und könnte heulen.. Jedes mal, egal was ich esse. Ich kaufe und esse nur noch Sachen, die wenig Fett haben, ich esse mein Brot nicht mal mehr mit Aufstrich. Klar, ich esse noch (!) einigermaßen normal (Frühstück so um die 200-300kcal, Mittags etwa gleich, gegen 17 Uhr so um die 500kcal, dann noch Kaffee..), aber ich fühle und sehe mich so schrecklich dick, dass ich es dann nur noch bereue. Ich weiß nicht was ich denn essen soll um keinen Schreikrampf zu bekommen. Auch jetzt könnte ich wieder schreien, wenn ich überlege, wie viel ich gefressen habe :(
Weitere Beispiele zu dem Problem:
- Ich halbiere mir die normale Scheibe Brot, um weniger zu essen.
-Ich schaue ständig in den Spiegel, ständig auf meine Hüfte, und würde am liebsten heulen wenn ich sehe wie viel fett da dran ist.
- Ich krempel ständig mein Oberteil hoch und kriege Tränen in den Augen, wenn ich sehe, wie fett ich bin.
- Ich esse nicht mal mehr gescheit Obst weil ich irgendwo 'Fruchtzucker' gelesen habe, und obwohl ich weiß, dass ich Obst essen muss, will ich es nicht.
- Ich wiege mich jeden Tag und auch wenn ich Angst davor habe, dass es immer weniger kg's werden, wenns mal mehr sind dann gehts wieder mit der Panik los
- Ich vergleiche mich mit allen um mich
- Wenn ich mal etwas mehr gegessen habe, denke ich gleich 'Jetzt bist du wieder fetter'
Ich will nicht unterernährt im Krankenhaus landen, aber ich will auch nicht so schrecklich aussehen! Ich denke eigentlich nur noch ans Aussehen, an mein Gewicht, an die Kalorien usw.. Und ich sehe so schrecklich aus! :(
Ich weiß, dass ich aufhören soll, mich so schlecht zu machen & so schlecht zu sehen, aber ich kann nicht!
Tut mir leid wenn ich euch zuflame, aber ich packs nicht mehr. Ich will auch dünn sein, und weniger fressen, aber andererseits auch nicht in der Klinik landen..! Hilfe !