Halloo :-)
Ich bin 16 Jahre alt, 1,70 groß und wieg 70kg, das ist denk ich normal. Aber seit längerem sprechen mich Freunde immer wieder auf mein Essverhalten an, ich weiß, dass es nicht so toll ist. Nur ändern kann ich es auch nicht :-D
Ich beschreib's einfach mal.
Morgens kann ich nie viel essen, vor der Schule reicht mir eine Tasse Kakao. In der Schule esse ich dann ein Brötchen vom Bäcker ohne etwas drauf, Butter und Wurst etc. mag ich auch nicht. Über den Tag verteilt trinke ich meistens 2-3 Tassen Kakao, sonst nichts. Nach der Schule mache ich mir meistens 1 Brötchen mit Marmelade, esse Cornflakes oder gar nichts. Abends kocht meine Mutter dann ganz normal und abwechslungsreich. Ich esse kein Fleisch, außer Nudeln Bolognese, aber auch nur ungern. Nudeln, Milchreis und Reis mag ich gerne. Anderes esse ich aber überhaupt nicht, kein Gemüse, kein Obst, auch keine Kartoffeln, ich mag keine Burger, kein Eis, außer Berlinern auch keinen Kuchen und Pizza nur ab und zu. Schokolade esse ich fast jeden Tag, mal nur ein Stück, an anderen Tagen 1-2 Tafeln. Ansonsten auch gern Schokopuddings. Ich mag keine Bonbons, kein Kaugummi, keine Chips...Und obwohl ich nicht soo viel von dem, was ich denn auch mag, esse, bin ich nicht so schlank, wie es eigentlich sein sollte?! :-/
In Restaurants oder zu z.B. McDonalds gehe ich vielleicht 1-2 mal im Jahr, weil ich es einfach nicht mag, Eisläden vermeide ich ganz. Mein Leben dreht sich also mehr oder weniger um Kakao, Schoko, Nudeln und Brot ohne etwas? :neutral:
Mangelerscheinungen habe ich glaube ich nicht, obwohl ich eigentlich seit Jahren so esse, auch wenn es meiner Mutter gar nicht passt..
Ansonsten ist mein Lebensstil glaub ich ganz normal, Schule, Hausaufgaben, Freunde, ab und zu mal feiern ? :FOU:
Kennt das jemand ? Woran kann es liegen, dass ich so esse ? Wählerisch würde ich das nicht bezeichnen :-/
Sorry für den langen Text und danke für hoffentlich folgende Antworten :-D :roll: