Erektionsprobleme Antwort an moppeline75
Hallo moppeline75
Ich gratuliere Euch erst mal zu Euren 15 Jahren, die Ihr verheiratet seid!
Mir ist aufgefallen, dass Männer und Frauen sehr unterschiedlich ihre Probleme angehen. Frauen reden gern, Männer gehen ihre Sorgen oft anders an.
Eines haben wir jedoch vermutlich alle gemeinsam: Wenn wir das Gefühl bekommen, uns erklären "zu müssen", dann geraten wir unter Druck. Unter Druck lässt es sich nicht so gut Liebe machen.
Sage Deinem Mann, dass Du ihn liebst und versuche ohne eine bestimmte Erwartung Zärtlichkeiten auszutauschen. Ein Mann spürt es, wenn er bloss funktionieren "soll" um ein Kind zu machen und ich könnte mir vorstellen, dass dies auch verletzend wirken kann, auch wenn es Frau nicht böse meint.
Berechtigt ist sicher auch die Frage, ob Dein Mann das mit dem Kinderwunsch wirklich auch so fühlt wie Du und hier wäre ein klärendes (sachliches) Gespräch wohl hilfreich.
Unabhängig davon, was genau Deinen Mann beschäftigt, könnte ich mir vorstellen, dass es gerade jetzt für ihn besonders wichtig sein könnte, zu spüren, dass er angenommen und geliebt wird und sein Körper auch.
Übrigens, ein Mann muss keine Erektion haben, um Liebe zu machen. Falls Dich das Thema interessiert empfehle ich Dir das Buch "Zeit für Gefühle" von Diana Richardson, glaube aus dem Innenwelt Verlag. Eines der besten Bücher, die je über Sexualität und Liebe geschrieben wurden. Mich hat es tief berührt, es ist so liebevoll und ehrlich geschrieben.
Von Herzen wünsche ich Dir und Deinem Mann alles Gute :-)
Liebe Grüsse Tammi31