Das Leben geht weiter...
Meine Schwester hat Epilepsie seit ihrem 3. Lebensjahr (jetzt ist sie 20). Auch ausgelöst durch einen Tumor. Damals konnte allerdings noch nicht operiert werden und die Anfälle kamen eigentlich immer nur morgens direkt nach dem Aufstehen. Mit 14 kamen dann allerdings Depressionen dazu, die durch die Medikamente ausgelöst wurden. Auch die Anfälle wurden immer häufiger und schlimmer, so dass meine Schwester eigentlich nicht mehr alleine aus dem Haus konnte. Mit 16/17 konnte der Tumor entfernt werden, allerdings nur zusammen mit 50% ihres Sehfeldes... Seit dem hat sie zwar noch konzentrationsprobleme, aber keine epileptischen Anfälle mehr!
Jetzt ist sie verlobt und heiratet nächsten Sommer (ihren Traummann, den sie im Krankenhaus kennengelernt hat, weil auch er Epilepsie hat).
Es ist nicht immer einfach (grad auch jobtechnisch) aber die beiden sind glücklich zusammen und es geht weiter bei Ihnen :)
Und ich muss sagen, ich bin super stolz auf sie, dass sie das alles überstanden hat und weiterhin in die Zukunft blickt!
Die Stelle die meiner Schwester sehr geholfen hat war Bethel (in Bielefeld). Die sind darauf spezialisiert :)