Hilfe?
Also ich habe über die Situation nachgedacht. In Deutschland wirst du da absolut nichts ausrichten können und in Nigeria gibt es natürlich die endsprechende gesundheitliche Versorgung mit Neurologen die auf Epilepsie spezialisiert sind und modernen Antiepileptika, die kaum mehr Nebenwirkungen haben nicht. Ich habe eine neue Ärztin, da ich umgezogen bin und bin zu ihr gegangen und habe gesagt, das ich meine antiepileptika die ich seit 10 Jahre nehme weiterhin brauche und von ihr monatlich die Rezepte benötige. Sie hat sofort zugestimmt, ohne das sie irgendeine Bestätigung von einem Neurologen wollte oder Befunde von Untersuchungen sehen wollte. Ich bin nur hingegangen und habe gesagt (könnte ja auch eine Lüge gewesen sein) ich habe epilepsie und brauche das Medikament. Und habe es bekommen. Ohne Rezept gibt es solche Medikamente nie. Ich kenne mich gut mit epilepsie aus (bin selbst krankenschwester und habe seit 15 jahren epilepsie). Ich würde an deiner Stelle einfach zu einem Arzt gehen und das gleiche sagen, das ich gesagt habe. Gehe zu einem praktischen Arzt, sage du hast Epilepsie und nimmst seit 10 Jahren dieses Medikament (zb. gut verträglich und für viele verschiedene epilepsieformen LAMICTAL 200mg täglich) und wenn du Glück hast, wirst du dann (wie ich) auch einfach monatlich ein Rezept erhalten. Du müsstest dich eben erkundigen welche Medikamente gut sind. Ich habe davor noch 3 andere Medikament (also antiepileptika) einnehmen müssen und da waren die nebenwirkungen sehr stark Also das Lamictal (gibt es in 25mg, 50mg und 100mg Packungen) ist echt gut vertäglich und ich hatte damit auch keinen Anfall mehr. Wie das dann gehen würde, mit nach Nigeria versenden weiss ich nicht. Ob das jemand dann am Zoll kontrolliert und beschlagnahmt oder eine strafe bekommt. Ich weiss es nicht. Es ist eben nicht legal. Aber legal werdet ihr da leider gar nichts erreichen können. Das ist eben das einzige was mir eingefallen ist was ihr machen könntet, wenn ihr ihm wirklich helfen möchtet und so etwas in Kauf nehmen würdet, das es nicht legal ist. Müsst ihr dann entscheiden. Ich wollte euch nur eine mögliche Hilfestellung bieten, weil mir der Junge sehr leid tut.