:-D
Hallo erstmal an alle da draussen :)
also ich habe auch epilepsie und das schon seit 5 jahren.so lange dauert meine therapie inzwischen auch.ich muss sagen,mir geht es gut ich nehme schon seit diesem zeitraum meine tabletten, kein alkohol und fahre trotzdem auto. Woher epilepsie kommte, kann verschieden gründe haben, ebrlich bedingt, oder durch einen sturz am Kopf ausgelöst oder einen tumor der auf das gleichgewichtszentrum drückt oder eben was bei mir ist, durch traumatische ereignisse in der vergangenheit die nciht verarbeitet wurden. Natürlcih ist der stress faktor ein nicht zu vergessener aspekt. als ich die diagnoze bekommen habe, wusste ich erstmal gar nciht was hab cih eigentlich??!!! mein arzt war auch nciht wirlich bemüht mir dinge zu erklären zB:wie die müdigkeit die einfach auftritt..
am anfang der therapie hab ich gezittert, konnte kaum treppen hochsteigen ohne nach 5 stufen mich hinsetzten zu müssen..stellt euch das mal vor in der Uni muss ich mcih einfach kurz hinsetzten sieht komisch aus vorallem wenn 100 leute an dir vorbei donnern..ich konnte mein handy nicht bedienen,musste es auf mein bein legen mit der anderen ahnd festhalten und mit der freien schreiben..dazu kommt noch das mich all meine freunde im stich gelassen haben nicht aus angst sondern weil sie damit nicht klar kommen konnten dass ich nciht in die disko kann, weil mir die massen einfach nciht gut tun,das licht.die musik...da stand ich also da..mit ner krankheit, ohne freunde und einen körper wie von einer 80 jährigen oma..für mich stand klar ich muss was tun..der arzt sagte mir fahrrad und auto sollte ich icht besteigen..ganz ehrlich ich habs ignoeriert, weil ich mir gedacht habe so nach dem motto man kann mir cniht auch noch das nehmen!!!ich muss dazu sagen ich hab dei leichtere form der epilepsie bin nur 3 mal in abständen von 2 jahren gefallen, dafür aber als gesamtpaket mit ohnmächtig sein,weisse augen sprich keine augäpfel, auf die zunge gebissen..und natürlcih der verkrampfte körper..nach diesen anfällen hab ich oft nciht gewusst wo ich bin, welcher tag sprich warum es winter ist bzw.schnee liegt..
Ich hab gelernt damit umzugehn, spreche ganz offen drüber mit menschen die in meiner umgebung sind,damit sie wissen was zu tun ist.
Was mir nicht gut tut ist abrupt aufstehn aus dem bett,geweckt zu werden mit lautem knall,musik etc..man sollte mich nciht erschrecken..in die disko gehe ich natürlcih wenn die blitzichter anfangen schau ich oft auf den boden um es eventuell zu umgehn zu fallen..Ich habe auch bemerkt dass ich mit leuten die einfach ruhiger sind, chilliger sind besser zurecht komme, weil der stress nicht an mich rankommt den sie ja nicht zeigen..ansnonsten kann ich nur sagen, dass die krankhiet mich auhc geprägt hat als person..ich bin stärker geworden..iwie..ich beende grad meine uni und bin oft im stress aber durch meditation und ne ausseit kann ich das gut mit meinem gehirn leiten und mit meinem körper..
jetzt mitte mai muss ich ein kontroll eeg machen..und ich hoffe inständig dass es gute resultate geben wird..:))
ich wünshce allen eine gute besserung,glaubt an euch und lasst euch von dieser krankheit nciht lähmen!!!