Liebe Diabetiker Typ 1,
ich bin 26 und habe seit 15 jahren Diabetes Typ 1. Mindestens 12-13 Jahre habe ich die Krankheit ignoriert, tolles Gewicht und Figur gehabt, gegessen was ich wollte und wann ich wollte, etc.
Nun - seit August 2013 gehe ich der Krankheit recht penibel genau nach. 2x tgl. Levemir, bei Bedarf Humalog, was ganz gut klappt. Oft verschätze ich mich, dann hab ich hohe Werte, oft leider auch zu niedrig.
Da ich nie eine gesunde Ernährung gehabt habe, ist es nun schwer mit dem Abnehmen. Mein Gewicht halte ich nun gut (1.58m etwa 58kg), aber ich würde gerne 4-6 kg los werden.
Bin schon fast täglich am Fahrradfahren - leider unterzuckere ich dabei oft, wa mich äußerst nervt und weswegen ich mittlerweile keine Lust mehr zum Radfahren habe. Ich esse abends nur wenige Kohlenhydrate - was mir gut bekommt, da endlich auch morgen BZ Werte morgens deutlich unter 200 liegen :super:
Aber ich neige dazu, immer mal zuzugreifen - im Büro in meine Schublade die immer irgendwie gefüllt ist wegen Unterzuckerungsrisiko und Schoki-junker.
Wie soll ich abnehmen, wenn mir meine "Fressattacken" bei starken Unterzuckerungen zum Verhängnis werden? Ich esse dann bestimmt 400-600kcal an Schokolade, Chips, Weingummi etc. Mittlerweile spritze ich dabei schon, damit der Wert später nicht so extrem hoch ist...
Jemand Erfahrungen? Geht es jemanden ähnlich oder genauso? Wie macht ihr eine Diät?
P. S.: Kohlsuppendiät mit Diabetisch ist nicht zu empfehlen!!!