pepita_12294493Hallo Jenny
Wie ich merke bist du in Ernährungsfragen nicht wirklich aufgeklärt.
1; alle Vollkornprodukte egel welches Getreide ist Schrott für alle Menschen egal ob Diabetis oder nicht für dich besonders.
Weißbrot und Zucker erwähne ich erst gar nicht für dich fast schon lebensgefährlich.
2;Die Gefahr des Blutzuckerspiegels sind nicht nur die Höhe sondern seine Schwankungen den bei hohen Schwankungen sterben die feinen Blutgefässe und somit auch du langsam aber sicher.
3; Erst ein stabiler hba1c Wert unter 5,5 schützt vor langzeitfolgen des Diabetis was heisst du hast die selbe Lebenserwartung wie ein gesunder mensch
Übrigends auch du bist jetzt noch ein gesunder mensch du verträgst leider keine kurzkettigen Kohlehydrate
Bedanken dafür solltest du dich bei den getreideproduzenten. Und in Zukunft so wie es aussieht werden das bald die Hälfte der menschheit tun.
Nimm die Sache ernst und mache dich nicht Abhängig von Medikamenten oder Insulin sie können die nicht heilen Sie machen nichts besser bezüglich Langzeitfolgen des Diabetis. Dazu gibt es etliche Studien. Der Arzt die Pharmaindustrie und Getreideindustrie gewinnen mit jedem Diabetiker.Im Gegenzug verlierst du dein wichtigstes Gut deine Gesundheit.
Besorge dir dieses Buch bei Amazon "Die Weizenwampe"
dort kannst du nachlesen warum Getreide alle menschen krank macht und uns Diabetiker langsam aber sicher tötet
mehr als es rauchen jemals getan hat. Weizen in der heutigen Form hat nichts mehr mit Nahrung zu tun
Du bist viel zu jung um Kompromise mit deiner Ernährung einzugehen.
4; Insulin und Blutzuckersenkende Medikamente für Typ 2 Diabetiker ist Gift mit Gift behandeln. Merke dir du bist nicht krank du hast nur einen Resistenz gegen dein körpereigenes Insulin entwickelt. Lässt du die kurzkettigen Kohlehydrate weg wirst du schlank gesund und bleibst es bis ins hohe Alter
5; Du kannst nur gewinnen wenn du beginnst an dir zu forschen. Ich garantiere dir deinem Doc fallen die Augen aus dem Kopf wenn du deine Ernährung umstellst und plötzlich gesund bist. Ganz einfach kein Getreide kein Zucker und Nudeln. Wildreis eine handvoll und höchstens zwei kleine Kartoffeln pro Mahlzeit aber nicht täglich. 2 mal in der Woche genügt. Nach dem Verzehr von Wildreis oder kartoffeln immer den 2 h Blutzuckerwert kontrollieren. ( nicht höher als 100)
Du wirst feststellen das du nach einiger Zeit mehr verträgst. Ich für meinen Teil esse auch keine Kartoffeln und Reis
Und ganz wichtig iss täglich 10 bis 20 mandeln oder mehr nach Lust und Laune die nehmen den Heisshunger und senken den Blutzuckerspielgel gesund und ohne Nebenwirkungen.
Dein Körper gewinnt Energie aus Fett und Eiweiss und langkettigen Kohlehydraten sprich Gemüse und sonst nichts.
Mangelerscheinungen gibt es ohne Brot Zucker und Nudeln nicht.
Erst dein Diabetis lässt deinen Körper langsam aushungern du stirbst sozusagen bei der vollen Vollkorn-Getreideschüssel.
Deine zukünftige Ernährung sollte so aussehen
jeglichesGemüse (vorsicht Erbsen Bohnen Linsen)Berrenobst kein Steinobst bei Äpfel Bananen immer
die 2h Blutzuckermessung machen. Fisch Eier Käse Schaf und Ziegenkäse gesünder als Kuhmilchkäse Milch ganz wenig nur teelöffelweise auf Ziegenmilch umsteigen.
alle Fische viel von lachs &Makrelen Sardinen mit Olivenöl
Ingwertee oder Grüntee bevorzugen.
Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt
Für Diabetiker ist alles erlaubt gesundes Fett und Eiweiss
bevorzugen. Ganz wichtig keine Fertigprodukte alles Fallen von Zucker und Getreide.
.
Eines der elementarsten Dinge ist Durst nur mit Wasser stillen.
Wenn Alkohol dann trockener Rot Weisswein oder Sekt.
Vorsicht nach Alkohogenuß fällt der Blutzuckerspiegel am Folgetag1 und 2 dramatisch ab mehr Gemüse essen tomaten Paprika.
Zum Schluß wünsche ich dir ein langes leben ohne Diabetis den nur du heilen kannst. Und das ziemlich einfach. Folgekrankheiten des Diabetis sind ein klacks gegen eine Ernährungsumstellung.
PS: Wundere dich nicht wenn du googelst unter Diabetis
hier sind Profis im Web unterwegs die gebetsmühlenartig
die Pharmaindustrie und Nahrungsmittelindustrie unterstützen. Sie reden uns ein wie gesund Vollkorn ist
und Zucker besser als Süßstoffmittel (Stevia erlaube ich dir aber nicht viel sonst wirst du wieder zuckerabhängig)
Im Gegenzug wird natürliches Eiweis in Fleisch Käse Eier und alle Fette verteufelt. Frage dich einmal warum das so ist
Vor meiner Nahrungsumstellung
hoher Blutdruck viel Cholesterin kein stabiler Blutzucker
schlechte Leberwerte Übergewicht
jetzt gesund wie ein Fisch im Wasser ohne Heisshunger
und Energie wie ein 20 Jähriger obwohl ich schon 53 bin.
:super: :roule: