Hallo zusammen,
ich war vor ein paar Wochen bei einem HNO Arzt, da meine Nase mal gebrochen war. Nun hat sich herausgestellt das meine Nasenscheidewand immer noch schief ist und im Alter Atmungsprobleme auftreten, die sich jetzt schon zeigen, indem oft einfach eine Seite oder beide Seiten zugehen und ich dadurch nur schwer atmen kann. Zudem hat sich seit dem Unfall ein Höcker gebildet, der mich schon seit Jahren sehr stört und ich deshalb sogar in der Schule geärgert wurde. Nun möchte ich das alles korrigieren lassen, jedoch ist mir die Operation etwas zu teuer.. Das ganze kostet 4.700.
Ich habe dem HNO Arzt auch schon eine Email geschrieben und gefragt wie viel die Krankenkasse übernehmen würde und er erklärte mir das die kk nur Ca. 100 bezahlen würde, daraufhin war ich bei meiner Krankenkasse, aber die konnten mir auch nicht richtig weiterhelfen und meinten das müsste ich alles meinen Arzt fragen. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen der in der gleichen Situation ist/war und mehr darüber weiß? Ich weiß leider nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich würde mich sehr über antworten und eure Ratschläge freuen.
Danke im Voraus